Wurde ich geblitzt? oder nur der vor mir?

9 Antworten

Vermutlich wird es nur den Vordermann erwischt haben. Kein Blitzer kann 2 Autos gleichzeitig erfassen.

Und ja, zumindest die älteren Blitzen brauchen ein paar Sekunden um wieder blitzen zu können.

Das Ticket würde dich 15 Euro kosten.

Ich meine, die Blitzer sind relativ fix - also keine Ladezeit

aber wenn Du 70 in der 60er hattest, bleib doch entspannt, gibt ja keine Punkte sondern 15 oder 20 Euro

kannst ja mal hier nachsehen

http://zu-schnell-gefahren.de

Es gibt eine Ladezeit, ich weiß aber nicht mehr wie lange die ist.

Wenn ihr beide auf dem Foto seid, dann kommt nichts, weil der Schuldige nicht eindeutig festgestellt werden kann.

Wenn du keinen Blitz gesehen hast, dann wurdest du nicht geblitzt...

Wenn es nur bei ihm geblitzt hat kriegt nur er den Strafzettel. Natürlich muss der Blitzer eine gewisse ,,Ladezeit" haben, sonst würde er ja jedes geblitzte Fahrzeug dauerblitzen.

War das eine neue Seule oder so ein alter Blitzer? Aber ich denk mal du hast Glückt gehabt. Mit Abzug der Toleranz oder der Tacho Ungenauigkeit kann es sogar sein das du regulär unterwegs warst!

sinari  20.07.2017, 23:31

Die Tacho-Ungenauigkeit spielt bei einer gemessenen Geschwindigkeit absolut keine Rolle.Andererseits werden Meßungnauigkeiten "abgezogen".