2x über 26kmh geblitzt was kommt auf mich zu?
Ich wurde an einer 60er Zone (außerorts) selber Blitzer und an verschiedenen Tagen 1x 40kmh und 1x 39kmh zu schnell geblitzt, was wird auf mich zukommen und was passiert, wenn ich noch mehr Blitzer dort habe?
ps: ich habe es nicht gesehen oder gemerkt
4 Antworten
Der erste Verstoß schon rechtskräftig? Wenn ja und der zweite Verstoß folgte innerhalb einen Jahr vor dem Ersten, dann hast nen Bonus von einem Monat Fahrverbot
Was passiert denn, wenn noch mehr Blitzer in der Zone kommen, anscheinend stand der Blitzer oft in den letzten Wochen dort.
…dann gibt es noch mehr Bußgelder, je nach Anzahl und wenn es dem Sachbearbeiter auffällt, kann man dir Beharrlichkeit vorwerfen und deine Eignung zum Führen eines KFZ anzweifeln. Dies hätte eine Einladung zu einer MPU zur Folge, kommst den nicht nach oder fällt negativ aus: Entzug der FE.
Seit knapp 10 Jahren Führerschein und noch nie auffällig gewesen ist das schon mal etwas positives?
Seit knapp 10 Jahren Führerschein und noch nie auffällig gewesen ist das schon mal etwas positives?
…nein, das ist halt normal und nichts außergewöhnliches.
Nein, das ist der Normalfall, der von dir erwartet wird und nichts besonders positives.
Nein, das meine ich nicht, das ist natürlich selbstverständlich. Meine Frage war eher ob man mir den Führerschein komplett entziehen könnten, auch wenn ich nie auffällig war sondern nur auf dieser Strecke?
Strecken sind vollkommen egal. Wenn du nach rechtskräftigen Bußgeldbescheid innerhalb eines Jahres erneut mit >26 km/h geblitzt wirst, gehst du einen Monat zu Fuß.
Meine Frage war eher ob man mir den Führerschein komplett entziehen könnten, auch wenn ich nie auffällig war sondern nur auf dieser Strecke?
Da hast doch bereits eine Antwort bekommen, wenn eine MPU angeordnet bekommst und dieser nicht nachkommst oder negativ ausfällt wird die FE entzogen.
Dazu müssten aber etliche Anzahl an Verstöße in kurzer Zeit erfolgen, von ein paar Mal wie bei dir passiert diesbezüglich gar nix.
Hab grad nachgesehen, Google ist online, Bussgeldkatalog auch.
ps: ich habe es nicht gesehen oder gemerkt
Schild nicht oder Tacho nicht?
Den Blitzer nicht, sonst würde ich ja nicht nochmal so schnell da lang fahren
Warum immer so blöde Kommentare ? Ich sehe ja auch ein, dass es dumm von mir war. Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, was auf mich zukommen könnte!
Stell sich einer vor… dafür gibts das Internet und sogenannte Bußgeldrechner
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/geschwindigkeitsueberschreitung/
und für Wiederholungstäter wird’s dann halt teurer, wenn. Flensburg hier Handlungsbedarf sieht
....ich würde mal mit rund 460 € sowie einem Monat Fahrverbot rechnen!

Habe erstmal einen Zeugenbogen bekommen, die Blitzer haben einen Abstand von 2 Wochen.