Gucke seit kurzem Fußball und verstehe nicht wie man ein lieblingsverein bekommt?
Ich schaue auch jede Liga also englische, italienische, la Liga und Bulli auch zweite Bulli..
Wenn man doch als Anfänger neu beginnt dann ist doch automatisch Bayern mit fast am attraktivsten da sie momentan natürlich mit sehr viel Druck spielen versteht ihr? Meine Frage ist jetzt wonach sollte man ein Verein bewerten? Es ist doch Todes einfach City oder real Fan zu werden.. Ich finde das bisschen geschmackslos vorallem wenn ich jede Liga schaue hätte ich gerne mehrere Vereine die ich mag… 😅
an Hand von was sollte ich ein Verein jetzt bewerten? Mir sagte jemand nach den Spielern ja toll haha Real hat ja Haufen gute Spieler usw.. kann mir jemand ein Tipp geben? Ich will keine Empfehlung zu nem Verein sondern auf was sollte man einfach achten?
8 Antworten
deinen Verein suchst du dir nicht aus,er sucht dich aus.Wenn es der Verein ist für den dein Herz schlagen wird ist es wie in der Liebe,man merkt es einfach.Du merkst es einfach wenn dieser Verein für dich bestimmt ist,wenn du z.b Gänsehaut bei schönen Momenten oder der Vereinshymnee bekommst.
Es gibt ein Erlebnis und dann macht es "zing" im Kopf und man ist Fan. Wenn ich deinen Text lese, schüttel ich nur den Kopf. Man wird doch nicht einfach so Fan weil man das Trikot hübsch findet, die Spieler oder weil der Verein immer gewinnt.
Ich bin seit 20 Jahren Fan des 1. FC Union Berlin. Warum ? Weil ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters ihn gefragt hat, ob er zum Spiel mit kommt und er hat mich ebenfalls mitgenommen. Am Anfang sind wir ein paar mal gegangen in den ersten Jahren. Mein Verein stieg bis in die Oberliga ab, dann wurden die Besuche immer häufiger, Regionalliga, 3. Liga und dann Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir waren fast immer bei den Heimspielen. Seit 2012 hab ich eine Dauerkarte.
Mir war und ist es immer wichtig bei meinem Verein zu sein, dort wo ich wohne. Ich war früher oft beim Training, bei Fantreffen etc. Ich konnte oft mit Spielern und Trainern sprechen. Heute, mit dem wachsenden Erfolg und 67.000 Mitgliedern ist vieles nur noch eingeschränkt möglich. Früher waren vielleicht 10 Leute beim Training, heute 200-300, dennoch werde ich immer bei meinem Verein bleiben.
Ich könnte nie Fan eines Vereins sein, den ich nicht greifen kann, oder wo es ein einmaliges Erlebnis ist, mal ins Stadion zu gehen.
Man kommt nicht zu einem lieblingsverein wenn man bewertet, Maßstäbe oder Regeln aufstellt um auszusuchen.
Du achtest auf das was für dich wichtig oder interessant ist, daruf welchen Verein du gerne Spielen siehst. Es spricht auch nix dagegen mehrere Vereine gut zu finden und zu mögen und nicht nur den einen Lieblingsverein zu haben.
Am besten, indem man ins Stadion geht und das ganze Geschehen live miterlebt. So bin ich zu meinem Verein gekommen. Es kommt auch ganz darauf an, was einem wichtig ist bei einem Verein. Ob er erfolgreich ist, Tradition hat etc.
Frankfurt kann ich wärmstens empfehlen. 😅😅🦅🦅 Der BVB ist aber auch nicht übel.
Bin seit 2007 Eintracht Fan. Direkt beim ersten Spiel als 12 jähriger verliebt. Habe direkt mitgefiebert. Der eine wollte mich direkt adoptieren😅😅. Ist einfach ein geiler Verein mit geilen Fans.
Ja man aber schon etwas asozial glaub ich haha
Joa, geht. Untereinander wie eine Familie. Aber man sollte nicht unbedingt große Fresse haben, gerade gegen die Eintracht nicht. Ist aber bei Vereinen wie dem 1. FC Köln nicht anders. War mal mit einem Kollegen der Kölner ist bei einem Spiel und da meinte ein Fan vom anderen Lager provozieren zu müssen. Der wurde direkt vom Kölner umgeklatscht. Habe noch nie son lautes Klatschen gehört. 😅 Der lag direkt wie ein Brett.
Oh ja, die haben auch ein starkes Fanlager. Mir sind solche Vereine mit Tradition sympathischer als sowas wie RB Leipzig zum Beispiel. Die spielen ihren guten Fußball usw. aber die haben meiner Meinung nach nichts mit Tradition zu tun. Finde es auch traurig, dass so Traditionsvereine wie der MSV Duisburg jetzt inner Regionalliga rumgammeln oder Alemannia Aachen, die zum Glück jetzt in die dritte Liga aufgestiegen sind. Da ist mehr Stimmung inner 3. Liga, als bei RB Leipzig inner ersten.
Du kannst entscheiden wie du willst.
Viele haben den Verein in ihrer Nähe als Favorit.
Andere Kriterien sind z.b. ein schöner Fußball, coole Fans oder sympathische Spieler.
Boah dann würde es glaub Frankfurt werden oder BVB hahaha