Gtx1060 connect pcie power cables problem?

fehlermeldung - (Computer, PC, Technik) mein pc - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann es sein, dass mehrere Kabel angeschlossen werden müssen? Meine Grafikkarte hat 2 Steckplätze.

Zudem leuchtet die LED über dem eingesteckten Kabel rot. Lies mal im Handbuch nach, was das heisst.

Ist das Kabel im Netzteil auch richtig eingesteckt?

LG

erstmal danke für die antwort! ja ich habe das kabel überprüft und habe noch weiter recherchiert und viele behaupten es würde an der stromversorgung liegen, denkst du das könnte an meinen cable extensions von cablemod liegen?

0

und ich habe die asus gtx 1060 6gb dual die soweit ich weiß nur einen steckplatz hat

0
@TheGamer888

Ja, die braucht tatsächlich nur 1x 6 Pin Anschluss.

Kannst du die Karte auch ohne die Kabel von Cablemod anschliessen? Bei deinem Netzteil sind normalerweise welche dabei.
Das kann durchaus der Grund sein.

LG

0

Hallo, wahrscheinlich braucht Ihre Graphikkarte eine zusätzliche Stromversorgung, sind die kleineren quadratischen Stecker Ihres Netzteils (ATX)
Viel Erfolg!

Vielen dank ich werde da morgen nach schauen

0

tut mir leid an alle die mir geantwortet haben.. hab erneut die kabel überprüft und festgestellt dass ich den vga stecker des netzteils nicht in die cable extension gesteckt habe. funktioniert nun alles problemlos danke trotzdem an alle!

Computer erkennt Grafikarte nicht?

Seit dem ich den Computer einmal Neugestartet habe erkennt er die Grafikkarte nicht mehr (NVIDIA GTX1060) sondern lässt alles über die GPU von dem Prozessor laufen (Intel Core i7 6700k, GPU: Intel HD Graphics 530) kein einziges Spiel läuft mehr Flüssig aber im Geräte Manger wird sie noch angezeigt aber wenn ich die NVIDIA Systemsteuerung öffnen möchte kommt die Fehlermeldung (siehe Bild )

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

Dankeschön

...zur Frage

Grafikkarte geht an dann wieder aus?

Moin...ich habe mir gestern eine Grafikkarte gekauft...Nvdia Geforce GTX 1050 TI....weil ich vorher nur die Geforce 210 drinne hatte...Das problem ist die ist Mega gross...aber sie passt gerade so, jz unterstüzt mein Bildschirm kein HDMI was ich selbst nicht verstehe das heisst...Hdmi/VGA adapter in die Grafikkarte rein. (HDMI in der Grafikkarte und dann gehts hoch zum Bildschifm mit VGA...Problem auch geklärt...Nur wenn ich den Pc an mache dann drehen sich die Lüfter von der neuen Grafikkarte zwar aber sie gehen nach kurzer zeit wieder aus und auf dem Bildschirm steht ,,PLEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABLE(S) FOR THIS GRAPHICS CARD,, Bitte um Hilfe :/

...zur Frage

Braucht man für die Evga GTX 1070 FTW 2 mal 8 Polig PCI-E Kabel?

Hallo habe eine GTX 1070 FTW von Evga erworben. Jedoch habe ich nur ein PCI-E Kabel zu meiner Grafikkarte verlegt braucht man hier 2 stück von weil mit einer erhalte ich die Fehlermeldung: Please Power Down and Connect the PCIe Power cable(s) for this graphic card. brauche ich um die Grafikkarte zum laufen zubringen 2 mal 8 Polige PCI-E kabel?

Danke für antworten

Gruß

...zur Frage

PC startet nicht Meldung PCIe Power Cables

Ich wollte wie immer meinen PC starten, doch es kam nur ein schwarzer Bildschirm mit dieser Meldung: "Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card" Was soll ich machen? Soll ich meinen PC aufmachen und die Kabel alle prüfen? Ich wüsste bloß nicht warum da auf einmal was draußen sein sollte.

...zur Frage

Keinen 6pin Anschluss am Netzteil was tun?

Hallo liebe Leute,
Ich habe mich echt darauf gefreut heute meine gtx 1060 einbauen zu dürfen und bekam dann aber beim hochfahren die Meldung: ”please power down and connect the pcie power cable for this graphics card“ hab mich dann ein bisschen im Internet schlau gemacht und herausgefunden das mein Netzteil keinen 6pin Anschluss für die Grafikkarte hat. Jz ist meine Frage wie ich das am günstigsten und am besten behebe. MUSS ich mir ein neues Netzteil kaufen ? Und wenn ja welches ? Oder gibt es eine bessere Lösung ? Ich hab nämlich echt lange für die gtx 1060 gespart und mir jz auchnoch ein neues Netzteil kaufen zu müssen wäre echt hart. Natürlich ist das meine Schuld ich hätte mich davor besser informieren sollen :( Das hier ist mein Aktuelles Netzteil: POWER LC420H-8

...zur Frage

Fehlermeldung: Please Power Down and Connect the PCIe Cables for this Graphics card.?

Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und jetzt den fehler Please Power Down and Connect the PCIe Cables for this Graphics card. Woran kann das liegen? Info : GTX 660, Thermaltake Berlin 630w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?