Was ist ein PCIe Kabel und wofür ist es notwendig?

5 Antworten

http://www.winboard.org/attachments/grafikkarten-forum/35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

So sehen die Kabel aus die du brauchst, bzw die von  Netzteil an deine Graka müssen

Hast du sie schon angeschlosen an die Karte und dein PC Mault immer noch rum brauchst du ein neues Netzteil

Das ganz linke habe ich, nur steht da nicht PCI-E drauf, sondern TKG. Hat das was zu bedeuten?

Wenn die Karte ein 8-Pin PCIe-Power-Connector-Kabel braucht, dann musst du auch eins mit 8-Pin anschließen nicht nur 6-Pin.

Musst dir wohl ein neues Netzteil kaufen.

An einen 8 pin Anschluss muss auch ein 8 pin Kabel

Kannst du eventuell ein Bild der offen liegenden Kabel hinzufügen? Dann könnte ich dir sagen, ob du das passende Kabel schon am Netzteil hast oder nicht. Und wichtig ist, wie viel Leistung hat dein Netzteil?

Das liegt daran, dass die Grafikkarte einen 8pin Stecker braucht. Indem du nur einen 6pin anschließt, erkennt die Grafikkarte das fehlende Signal (einer der zwei Stecker, die beim 8pin dazu kommen) und spuckt die Fehlermeldung aus.