LED streifen funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakte verbogen, Stecker verpolt, defekt.

Hast du mal die defekte Kette mal an den Anschluß der funktionierenden drangehangen? Geht diese Kette dann? Falls ja, dann ist bei der anderen Zuleitung ein Kabelbruch oder im Transformator eine kalte Lötstelle

Ripxxr
Fragesteller

Ich hab sie jetzt an den anderen Anschluss gesteckt und sie funktioniert! Was kann ich jetzt tun damit der andere Anschluss geht?

Geoka  25.08.2020, 14:23
@Ripxxr

Also gehen beide Lichterketten. und wenn du die andere an den anderen Stecker packst? Geht die dann auch oder nicht. Wie sehen die Kontakte der beiden Steckerteile aus, ist einer verbogen? Also jenes Kabel, an welchem die Lichterkette nicht funktioniert und aus dem weißen Kästchen herauskommt?

Ripxxr
Fragesteller
@Geoka

Ich habe gerade beide nochmal normal angeschlossen und bei der die nicht funktioniert hat, einfach den Anschluss gedreht... Jetzt funktioniert sie wieder😂😅 Trotzdem danke für deine hilfe

Geoka  25.08.2020, 14:35
@Ripxxr

Anschluss gedreht? Ok, dann hast etwas billiges erwischt. Idealerweise sollten Anschlüsse verpolungssicher sein, d.h. nur nur auf einem Wege steckbar sein.

Gerade bei LED ist die Polung wichtig, sie lassen den Strom, im gegensatz zu einer Glühlampe, nur in eine Richtung durch.

Hast du mal versucht die Anschlüsse zu tauschen? Vllt ist einer kaputt. Und schau mal ob die Pfeile an den Anschlüssen zueinander zeigen.

xXKinglXxYT  03.01.2021, 17:05

Hab dein Kommentar grad erst gelesen

fatima462  04.05.2021, 14:16

omggg danke vallah bist ein engel geschickt von allah wusste ganze zeit nicht warum das nicht mehr geht und dann sehe ich diesen kommentar und schau auf die pfeile und es geht wieder.

Kuss