please power down and connect the pcie power cable for this graphics card? Das steht bei mir ich habe ein 8 pin Kabel bestellt das geht leider nicht wieso?

sgt119  08.09.2021, 13:44

Welches Netzteil (Genaue Modellbezeichnung) und welche Grafikkarte hast du verbaut?

Jason825
Fragesteller

Kolink Enclave 500watt 80plus Gold Grafikkarte Asus rog strix 2070 super

sgt119  08.09.2021, 13:51

Und wie genau hast du die Grafikkarte angeschlossen?

Jason825
Fragesteller

Ich habe 2×8pin an der Grafikkarte und so auch angeschlossen mit 2×8pin Anschlüsse

sgt119  08.09.2021, 13:54

Mit den beiden dem Netzteil beiligenden PCIe Kabeln?

Jason825
Fragesteller

Nein bei Amazon bestellte ich habe noch 1 was mitgeliefert wahr das geht das Andre nicht

ZaoDaDong  08.09.2021, 14:05

Was für ein Kabel hast du genau "bestellt"? Wenn so ein Kabel nicht direkt schon beim Netzteil dabei war, dann ist die Chance sehr hoch, dass das NT nicht genug Power dafür hat.

Jason825
Fragesteller

Also ich hatte noch ein 8 pin von Netzteil das hat super geklappt an der Grafikkarte das was ich bei Amazon bestellt hat geht nicht der sagt mir zu wendig strom

1 Antwort

Du brauchst das originale Kabel deines Netzteils und nicht irgendeines von Amazon. Netzteilkabel sind, was viele nicht wissen, unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Dein Netzteil kann mit dem Amazon Kabel nichts anfangen.

Jason825
Fragesteller

Das heißt wen ich das Kabel nicht habe kann ich mir ein neues Netzteil kaufen oder kann ich glück haben und irgend ein Kabel geht