rx 6700xt mit einem 6+2 pcie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

Da würde ich ein Y-Kabel versuchen um vom Netzteil zur Graka den STrom zu übertragen. für die 230W der 6700xtund dem Rest soll es wohl reichen. SOnst kannst du immer noch ein Netzteil kaufen.

GOOBAY 60000: 8-Pin PCIe-Buchse auf 2x 6+2 PCIe Stecker bei reichelt elektronik

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (AMD, Netzteil, AMD Radeon)
Philgomme
Fragesteller

danke, kann ich dann auch erstmal nur den 6+2 pin anschließen? leistungstechnisch sollte das ja das gleiche sein, oder?

Philgomme
Fragesteller
@heizfeld

klappt leider nicht, karte startet nicht wenn nicht beides angeschlossen ist

heizfeld  03.10.2023, 16:49
@Philgomme

Ja, ich habs geahnt. Wäre auch zu einfach gewesen. Dann musst du die 5€ doch noch opfern was? 😊

Dann muss ein neues Netzteil her...

Lg