Gtx 1080 und I7 8700k besser als Ryzen 7 3700x und Rtx 2070S?

6 Antworten

KTM2110  09.03.2021, 12:52

Ui, Vorsicht mit Userbenchmark! Ganz ganz übel, vor allem bei CPUs

SpyderHD  09.03.2021, 14:12
@KTM2110

Danke für die Info, habe einfach die erste Seite genommen die ich fand.^^

Ireeb  09.03.2021, 13:27

Userbenchmark ist einfach nur Abfall. Gerade bei den CPUs sind es einfach nur Fantasiezahlen.

Kommt drauf an... Beide Plattformen sind fast gleich auf... Der i7-8700K liefert halt aufgrund seiner Singlecore-Performance noch ein wenig mehr FPS in kompetetiven Games wie CS:GO, Overwatch oder Pubg. Ansonsten sind beide Prozessoren gleich auf.

Deine Entscheidung... Team Blau-Grün oder Team Rot-Grün :D

Beim Thema GPU ist die 2070 Super vorne... Wenn auch nicht allzu deutlich mit 13% im Schnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Von Ireeb und bestätigt

Nein, die Kombination R7 3700X und RTX 2070 Super ist stärker.

Bei den Prozessoren dürfte der Intel etwas besser sein, das wird aber durch die deutlich stärkere 2070S kompensiert. Im CPU-Limit ist man da eh noch längst nicht.

Prozessor und Grafikkarte sind ganz interschiedliche komponenten. Wenn du das bild und grafik meinst, ist der rtx 2070 besser als gtx 1060

2070 super fegt die 1080 vom platz, von prozessor her ist der 8700k in spielen schneller, aber das spielt beim gaming nicht die rolle