Wird die i7 4770k reichen für gtx 1080 und 4K?

5 Antworten

Kommt auf das Spiel an, wie hoch du die settings stellst und wieviel fps dir reichen.

mMn. kann man mit einer 1080 alle spiele suf 4K mit über 60FPS zocken. Ausnahmen sind z.B Witcher 3 oder Crysis.

LG

Der Prozessor spielt für die Auflösung nahezu keine Rolle. Läuft das Spiel flüssig auf 800x600 mit der entsprechenden CPU läuft es auch auf 3820x2160, genügend GPU Leistung vorausgesetzt, flüssig. Selbst eine einzelne GTX1080 sollte tatsächlich für die meisten Spiele in 4K ausreichen.

Ja, sicher, warum nicht? Die CPU ist sehr stark. Ein i5 6600K würde reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

selbst ein i5 reicht da, also sollte der i7 locker reichen