i5 6600K = Flaschenhals für GTX 1080?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Ein i5 6600K ist natürlich kein Flaschenhals, es ist eine der besten Gaming-CPUs überhaupt.
  2. Ein i7 mit 4 Kernen ist für Gaming keinen Deut besser als ein i5, da Hyperthreading in Spielen nun mal nichts bringt. Bei einem 6 oder 8 Kerner würde es zwar in manchen Spielen, die so viele Kerne unterstützen was bringen, allerdings takten diese dann aber auch niedriger. Unterm Strich bringt das auch nicht viel.
  3. Wenn du mehr Leistung willst, übertakte deinen i5 6600K anständig. 4,5 bis 4,7 GHz sollten mit einem gescheiten Kühler und nem hochwertigen Mainboard drin sein.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSimonx3
18.09.2016, 01:36

Komisch, dass dann aber der i5 6600K 7700 Punkte auf Passmark hat, der i7 4790K aber 11100? Außerdem ist er niemals einer der besten Prozessoren, es gibt viel bessere.

1

Der i7 lohnt sich allenfalls wenn du mit dem PC auch noch streamen oder rendern willst. Für Spiele allein bringt er nicht wirklich mehr, da die meisten Spiele keine so hohe CPU Leistung brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boooooom!!! Der reicht aber mal sowasvon. Die Auflösung spielt da gar keine Rolle, da dadurch nur die Grafikkarte extra belastet wird. Zum zocken ist der genau richtig. Der i7 macht nur bedingt Sinn, da die 4 physikalischen und 4 virtuellen Kerne von den meisten Spielen nicht optimal genutzt werden. Und wenn es in ein paar Jahren dann so Rechenintensive Spiele gibt, die deinen Prozessor komplett auslasten kannst du immernoch übertackten :)

Mfg Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte nicht zu viel ausmachen, nötigenfalls die Physics im Spiel ein bisschen runterdrehen, aber eigentlich müsste das problemlos klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzgesagt: Nope

Also ich habe die GTX 1070, und der i5-6600k arbeitet super mit der 1070 zusammen, also denke ich mal dass es bei der 1080 auch klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 6600k Sollte aufjedenfall reichen! Alles darunter wiederum nicht ^.^ Ich persönlich habe eine 1070 mit dem i5 6600k und alles läuft SUPER. Gar keine Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum zocken ist der i5 genau so gut wie der i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?