ist mein PC High oder Low End?

Ich habe 32GB Ram und was ich weiß 28GB für die Grafikkarte!

5 Antworten

Hallo,

das System ist weder noch. Die Grafikkarte ist definitiv in der oberen Leistungsklasse. Der Prozessor ist so in der unteren Mittelklasse. Die 28 GB Speicher (=RAM?) sind eine komische Zahl. Das wären ja 16 + 8 + 4 GB oder 16 + 4 +4 oder 8 + 8 + 8 + 4 GB - auf jeden Fall immer eine komische Kombination.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

"28 GB Speicher"was für ein Speicher??

Insgesamt würde ich ihn als Mittelklasse einstufen

Nichts von beiden.

Die 1080 Ti ist heutzutage obere Mittelklasse, wenn überhaupt, und der Prozessor ist eher Low End als Mittelklasse mittlerweile.

28 GB Speicher soll der RAM sein?

Das ist keine gute Zahl, bezüglich Dual Channel, und mehr als 16 GB RAM ist unnötig.

Außer du meinst 2x8 GB RAM. 16 GB RAM sind alles von Low End bis High End, da mehr nicht wirklich nötig ist für Gaming und RAM wieder recht billig geworden ist, weswegen 16 GB RAM selbst im Low End Budget eine Option sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

1080TI ist der knaller an deinen PC aber deine CPU vermasselt so ziemlich den ganzen Spielspaß... meiner meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Mit der CPU Mitteklasse