Grundwissen in Mathe lernen, wie?
Hallo,
ich besuche gerade die FOS 11 und habe in Mathe seit der 7. Klasse ein Problem.
Ich bin einfach sehr schlecht in Mathe. Der Lehrer meinte zu mir, dass ich nie meine vergangenen Lücken nie geschlossen habe. Da hat er Recht, deswegen fällt mir das ganze jetzt auch sehr schwer. Meine Frage ist jetzt wie oder mit was kann ich diese Lücken schließen?
Ich will einfach nur besser werden meine aktuelle Note ist eine 4-, ich habe direkt in der ersten Klassenarbeit in Mathe eine 5 Geschrieben, so kann es nicht weiter gehen!
1 Antwort
Im Grunde müsste man den gesamten Stoff der Mittelstufe noch mal lernen und üben. Wenn man auf dem Zweig "Wirtschaft" ist, sind auch die Themen Dreisatz und Prozentrechnung (8. und 9. Klasse ) sehr wichtig für die Wirtschaftsfächer.
Wenn ihr Geld habt, geh in eine Nachhilfeschule (2 x pro Woche) und lerne auch zu Hause fleißig. In der Oberstufe bekommt man meistens nichts geschenkt und muss Prioritäten richtig setzen, wenn man den Abschluss erreichen will - weniger zocken, weniger feiern, für genug Schlaf sorgen, viel Zeit für's lernen planen und benutzen. Versuche möglichst in der Kl. 11 deine Lücken aufzuarbeiten - in der 12 wird es schwerer und da muss man sich um den neuen Stoff kümmern und hat keine Zeit mehr für Lücken aus Kl. 7 bis 9.
Viel Erfolg.