Grüntee mit Leitungswasser?

4 Antworten

Nein, das macht man nicht, bei Gruentee sollte das Wasser zwar etwas kuehler sein, aber schon 90 Grad haben.


Meylaa45 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:37

oh okay aber mein leitungswasser war schon heiß ich hab mein finger rein getan und ich musste es sehr schnell raus ziehen

ant8eart  21.07.2025, 18:39
@Meylaa45

es hat trotzdem wahrscheinlich keine 90 Grad. 60 sind auch schon sehr heiss fuer Finger.

Meylaa45 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:40
@ant8eart

ah okay aber es klappt bestimmt trotzdem oder

ant8eart  21.07.2025, 18:42
@Meylaa45

trinken kann man das schon. Aber dann braucht man keinen Gruentee verwenden.

Aber sicher geht das. Ob im Wasserkocher oder aus der Leitung das geht


Meylaa45 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:36

dankee

Per Recherche findet man Wassertemperaturangaben von etwa 55° - 80°C. Messe deine Wassertemperatur doch einfach mal nach. Thermometer die das können, gibt' für ein paar Euro.
Einige Leute streiten sich um die Wasserqualität. Viel entscheidender ist die Qualität der Teeblätter. Laboruntersuchungen ermitteln für Teeblätter, die nicht aus biologischem Anbau stammen, z. T. extrem hohe Werte für Rückstände verschiedener Gifte, die vom Flugzeug aus auf die Teeplantagen gesprüht werden. Bio-Tees sind nicht völlig giftfrei, weil sie wider Willen durch den Wind auch etwas besprüht wurden. Die Menge muss aber viel geringer sein. Und ich habe 1 Artikel gefunden, in dem behauptet wird, dass Bio-Tees vor allem mit Glyphosat belastet sind. Glyphosat ist aber im Bio-Anbau verboten. Wenn Glyphosat schon in Bio-Tees ist, dann sind die Nicht-Bio-Tees noch viel stärker damit belastet.

Guten Abend, Meyla.😊

Nichts ist unmöglich......

Sofern das Wasser heiß genug ist, sollte das möglich sein.

Probiere es aus----- es wird gelingen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.