Gründe warum man keine Interesse an einer Person hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann so vieles sein. Im Endeffekt ist das individuell.

Beispielsweise:

  • die andere Person hat nicht das Geschlecht das man als (Sexual)Partner präferiert
  • die andere Person ist nicht im präferierten Altersbereich (also beispielsweise zu jung/ zu alt für einen)
  • die andere Person hat Gewohnheiten an sich die einen abstoßen
  • die andere Person verfügt nicht über die skills die man gerne bei einem Partner hätte
  • die andere Person zeigt viel zu viel Desinteresse oder Eifersucht
  • die andere Person hat Eigenschaften, mit denen man nicht zurechtkommt
  • die andere Person hat bislang viel zu vorschnell gehandelt und innerhalb viel zu kurzer Zeit viel zu viel vorgeplant (beispielsweise: erstes Date, direkt am nächsten Tag wird schon darüber nachgedacht in die gleiche Stadt zu ziehen und bald einander zu heiraten)
  • Familienangehörige der Person sind zu schräg/ zu anstrengend
  • Familienangehörige der Person haben durch einen Nebensatz einen Denprozess ausgelöst durch den man dann erkannte "Nein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen" (ist mir mal so passiert).
  • ...

In erster Linie hat es vermutlich mit dem Aussehen zu tun in zweiter mit dem Charakter (wobei hier indirekt auch die finanzielle Situation nonverbal kommuniziert wird).

Mit anderen Dingen hat es eher wenig zu tun da man die Person da noch nicht gut genug kennt.

Frauen haben häufig seltsam anmutende Ausschlusskriterien.....Meine Freundin bspw. hat mir erzählt das sie nie Typen daten würde mit "M" im Vornamen. Ich vermute das da schlechte Erfahrungen dahinterstecken aber unlogisch bleibts trotzdem.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es passt halt nicht. Das ist für jeden aber unterschiedlich,