Ich habe eine Interesse für eine Person?

Nova2040  13.12.2023, 17:55

Sicher ist die Person weiblich, oder?

Alluakbar
Fragesteller

Ja ist sie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich heißt es das nicht. Du wirst es (leider) sogar noch sehr oft erleben, dass so ein Interesse nicht erwidert wird. Umgekehrt findest Du ja auch nicht automatisch jede(n) toll, der sich in Dich verliebt hat.

Aber wie das in der konkreten Situation ist kann Dir hier niemand sagen. Da musst Du schon Deinen Mut zusammennehmen und die Person selbst fragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ist es oft so, dass das Interesse einseitig ist und die Person nicht die selben Gefühle teilt.

Du solltest den Kontakt aufbauen und sie kennenlernen, dann merkst Du schnell, wie es um ihre Gefühle bestellt ist.

Alles Gute für Dich.

Solange du nicht fragst, wirst du es nicht wissen. Einfach ansprechen und ehrlich deine Intention mitteilen also worauf du auf bist.

Das musst du selbst herausfinden. Zeigt die Person Interesse an dir? Achte auf Kleinigkeiten. Vielleicht kannst du auch mal flirten und schauen, wie dein Gegenüber darauf reagiert.

Nicht unbedingt, nein.