Gründe für Muskeln?

8 Antworten

Ein ausgeprägtes Muskelkorsett hat durchaus praktischen Nutzen.

So schützt ein Muskelkorsett unser Skelett vor plötzlichen mechanischen Einwirkungen, wie sie zum Beispiel bei einem Sturz oder Unfall häufig anzutreffen sind.

Wer nur diesen natürlichen Schutz nicht hat, der wird eher zu Frakturen bei solchen Ereignissen neigen.

In unsere Muskeln findet darüber hinaus der meiste Stoffwechsel statt, was sich positiv auf unseren Blutzuckerspiegel auswirkt.

Die Zunahme von Kraftfähigkeiten kann einem in bestimmten Lebenssituationen zugutekommen.

Die entsprechende bessere Körperoptik ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hobby
  • besser aussehen
  • positiver Effekt auf die Stimmung. Sport erhöht den Dopamin-, Serotonin- und Endorphinspeigel. Insofern ist man sogar nachhaltig glücklicher.
  • Wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus

Alles spricht dafür, kaum etwas dagegen.

Übertreiben ist halt eben scheiße.

ab einem bestimmten punkt ist es halt nichtmehr schön.

Weil man sich selbst so attraktiv und schön findet? Ich finde sein Körper muss einem hauptsächlich selber gefallen.

Das sind die dümmsten Gründe, die ich je gehört (in dem Fall gelesen) habe.