Kann ich euren Respekt bekommen mit meinen Muskeln?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

12 Antworten

Bin selbst Bodybuilder. Aber was haben Muskeln mit Respekt zu tun? Ich respektiere grundsätzlich jeden, der sich vernünftig benimmt. Egal wie er aussieht bzw gebaut ist. Du solltest für dich trainieren, und nicht um Respekt zu bekommen.

ich wäre aus meiner Perspektive auch geneigt Nein zu schreiben. Studien belegen aber, das große, muskulöse Männer als vertrauenswürdiger wahrgenommen werde und im Schnitt mehr verdienen und bessere Positionen im Job bekommen. Das wird aber primär unterbewusst passieren und die wenigstens werden sich das selbst eingestehen oder gar bei sich bemerken.
Was ich mir schon vorstelle ist, dass man vor der Disziplin die hinter jedem Leistungssport steht, Respekt hat. Schließlich ist das etwas, was auch wirklich offenkundig respektabel ist.

Nein

Respekt verdient man sich bei mir mit guten Leistungen und positiven Charaktereigenschaften. Nicht mit Körpereigenschaften.

Nein

Respekt bekommst du nicht, indem du mit deinen Muskeln anderen Schläge drohen und Angst einflößen willst.

Respekt bekommst du, indem du es dir hart erarbeitest. Das ist eine Charaktersache. Keine Sache von Aussehen oder andere einschüchtern zu wollen.

Nein

Solche Leute sind meistens nicht die schlausten die nur aufs äußerliche gehen.

Was möchtest Du wissen?