Gründe dafür das ich keine Freundin finde?

Gehe auch hin und wieder wohin, habe leider keine Freunde nur ein paar Bekannte/Kumpels mit denen ich hin und wieder was unternehme aber alleine auf Kirwa usw. geh ich trotzdem. Ich bin auch finanziell momentan ziemlich eingespannt wegen Baustelle und anderen Problemen.

Aber ich habe Schafe und komme deswegen auch rum, lerne da auch nette Frauen kennen aber die wollen halt nix von mir.

Mugua  29.03.2024, 19:42

Lernst du überhaupt Frauen (oder andere Menschen) kennen?

7 Antworten

Es gibt natürlich viele Gründe, das was Du aufzählst, ist sind ja eher beobachtbare oder mehr oder weniger messbare Kriterien. Stimme, Körpersprache oder Geruch sind ja auch noch wichtig.

Außerdem muss eine Partnerin ja schon irgendwie auch ähnliche Interessen haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Dein Asperger es schwer macht, jemanden zu finden.

Es muss ja auf der emotionalen Ebene passen und es fällt Dir ja vermutlich schwer, einen emotionalen Kontakt aufzubauen und dies dann auch passend zu zeigen, so dass der anderer das auch spürt.

Honkytonky66
Fragesteller

Körpersprache usw. kann ich nichts zu sagen kann mich ja nicht selber beobachten aber die anderen meinen ich wäre zu anständig/nett aber ich bin so und werde mich nicht ändern.

Ich weiß was ich will, wer ich bin und natürlich muss sie zu mir passen - und ich zu ihr. Aber wenn schon von vornherein keine etwas will/näher kennenlernen usw. wirds schwer.

Freedom90  29.03.2024, 21:47
@Honkytonky66

Finde es gut, dass du zu dir stehst und weißt was du willst und bleib wie du bist. Früher oder später wird sich sicherlich für dich eine Frau interessieren und bis dahin genieß dein Leben, denn man kann nicht auf Krampf jemanden sofort finden oder haben wollen. Ich weiß man wünscht es sich aber glaub mir, die richtig wird kommen und hab Geduld und die wird dich so nehmen wie du bist :)

Honkytonky66
Fragesteller
@Freedom90

Anders wirds auch nicht gehen, wenn sie mich wirklich so nimmt wie ich bin dann kann es doch eigentlich nur echte Liebe sein, oder?

Freedom90  29.03.2024, 22:32
@Honkytonky66

Ja natürlich, man merkt wenn jemand es ernst mit einem meint und es aufrichtig ist.

Weil Du es so verzweifelt versuchst. Lass los. Lass es auf Dich zukommen. War 10 Jahre lang Single und hab das suchen aufgegeben. Jetzt hab Ich seit 7 Monaten einen Freund.

Beim kennen lernen tun sich heute sehr viele Menschen schwer! Schließlich wird ja heute soooo viel über das Smartphone geschrieben und gemacht. Fehlt den Leuten allerdings dadurch einfach an Selbstbewusstsein! Den Mund in der realen Welt auf zu machen können doch viele schon garnicht mehr!
Da ich von der alten Schule bin kann ich dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben.
REDEN ! Trau Dich und mach den ersten Schritt, einfach mit einer netten Art ansprechen! Mehr als ein Nein kannst Du nicht bekommen! Wer nicht wagt der nicht gewinnt und nur sprechenden Menschen ist zu helfen!
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honkytonky66
Fragesteller

Das ist das Problem ja, von dieser Chatterei halte ich ja eh nix, mir gefällt sogar telefonieren noch besser. Reden tu ich, wenn die Mädels nett sind und ich mich mit ihnen verstehe, ich rede allgemein mit Menschen die auch mit mir reden wollen aber so arrogante Zicken da, die sprech ich gar nicht erst an.

Rrene487  29.03.2024, 22:44
@Honkytonky66

Liest sich vielleicht etwas seltsam aber lass dir gesagt sein das, dass kein Erfolg hat wenn du mit dem Vorsatz „das muss jetzt klappen, jetzt sofort oder ich bekomme nie eine ab“ daran gehst!
Ganz locker und selbstbewusst an die Sache ran gehen!
Das ist der einfachste Weg!
Lg

Ich denke es liegt nicht an dir. Manchmal findet man einfach nicht die richtige weil man sich zu sehr darauf fokussiert JEMANDEN zu finden. Warte ab, denn die Menschen die dich am Glücklichsten machen kommen aus dem nichts. Lass dir Zeit und arbeite an dir selbst um dir am besten zu gefallen und nicht das Bedürfnis zu haben jemanden brauchen zu müssen!
viel Glück 🙏

Honkytonky66
Fragesteller

Ich denke du hast recht, wenn ich suche und verzweifelt ( was ich nun auch wieder nicht bin, ich brauch keine zum überleben) dann wird das nix, erzwingen kann ich eh nix. Die Mädels meinen halt ich bin ein langweiliger Versager aber irgendwann wird schon mal eine nachhaken und hoffentlich das Gegenteil herausfinden.

Bo312380  29.03.2024, 22:12
@Honkytonky66

Meister . . Der erste und wichtigste Schritt für Dich = hör auf zu jammern und sei Du selbst!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ungeduldig, du bist, junger Padawan.

Zielstrebig nach einer Freundin, du suchst. Falsch, das ist.

Dein Leben, weiter leben, du solltest. Die richtige eines Tages über den Weg laufen, sie wird.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda