Ground Lift Schalter an Pa was zu beachten?

Die pva ist gemeint - (Technik, Musik, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn`s was bringt, ... Rauschen ist eine Sache, Erdbrumm eine andere, die mit Groundlift besserwerden kann.

Es ist zwar schön kompakt, Du solltest trotzdem versuchen die Endstufen in ein eigenes Case zu packen oder wenigstens ein höheres Case anschaffen, in dem ein größerer Abstand zwischen Endstufe und den P-Amps entsteht.

Nebelmaschiene
Fragesteller

Was kann passieren wenn der Schalter umgelegt wird? Kann es dann passieren dass bei einem defekt Strom auf das Gehäuse kommt?

Nebelmaschiene
Fragesteller

Ich habe jetzt mal eine DI Box dazwischen geschalten da ist es schon deutlich weniger das Rauschen aber das Signal ist auch viel schwächer und die Anlage läuft normal fast auf volllast daher geht das mit der DI nicht

hoermirzu  10.09.2017, 11:14

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Der Groundlift trennt die Signalmasse von der Gerätemasse.

Man benutzt den Groundlift dann, wenn z.B. ein XLR-Stecker intern eine Brücke von PIN 1 auf das Steckergehäuse hat und/oder man sich über diverse Gerätemassen eine Brummschleife (50Hz-Brummen) eingefangen hat.

Ein Rauschen jedenfalls behebt der Groundlift nicht, er ist kein Filter.