Griechenland Wasserqualität?

3 Antworten

Hallo!

Zähneputzen und Gesichtwaschen geht absolut problemlos. Das Wasser in Griechenland ist nämlich relativ gut und man kann es sogar trinken. Je nach Region ist der Chlor- oder Kalkgehalt zu hoch. Das beeinträchtigt aber nur den Geschmack, nicht die Gesundheit.

Ich finde den Geschmack des Wassers in Griechenland sogar manchmal besser, als in Deutschland. Das Wasser auf Kreta zum Beispiel fand ich sehr lecker. Das in Athen dagegen war trinkbar, aber voller Chlor. Nicht so lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
josiefreh
Fragesteller

Super, danke, da bin ich beruhigt! Danke!

ZiegemitBock  26.04.2023, 08:30

Ich bin ja in Korfus Süden und finde das Leitungswasser hier sehr angenehm zum Trinken, besser als in Deutschland. Unser Wasser kommt vom Berg und wird nicht gechlort. Der hohe Kalkgehalt stört mich absolut nicht im Geschmack.

Ja das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

In ganz tropischen Regionen wäre es eventuell ein Problem.

Griechenland ist aber immer noch in Europa und sogar in der EU.

Dort hatte ich noch nie Probleme bezüglich des Wassers, und ich war schon ziemlich oft dort.