Greenscreen mit Ikea ditte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi floking8! Um so eindeutiger das Grün umso sauberer werden deine Keying-Ergebnisse. Mit dem Grün auf dem Link dieser Seite dürfte das schon gehen. Generell kann ich zur Oberfläche des Stoffes nichts sagen, hatte den noch nie in der Hand. Es gibt auch noch leicht rauen grünen Mollton in allen erdenklichen Farben. Damit lässt sichs auch recht gut Keying (nach meiner Erfahrung). Mollton gibts den Meter ab 2 - 10 Euro aufwärts

Wichtig beim Keying ist vor allem auch deine Ausleuchtung - die muss gleichmäßig sein und der Stoff darf keine Schatten werfen. Genrell würde ich von einem hohen Gelbanteil in deinem Keying-Hintergrund dringend abraten - den Hauttöne bestehen meist aus Gelb & Rotwerten.

Gruss!

floking8
Fragesteller

Ich habe mal gegoogelt, molton kostetet leider immer so ca. 10€ für 13m und ich brauche 1,403/4m.... daher wäre das sehr teuer.... :(

Allem was Erkki schreibt, stimme ich zu. Kleine Ergänzung für deine Überlegungen: prinzipiell sollte die Farbe die du wegkeyen willst, nicht in deinem Motiv vorkommen. Ganz banal gesagt: das tollste Grün nutzt nix, wenn ein Darsteller einen grünen Pullover trägt. Etwas differenzierter gesagt, überleg dir genau, was du drehen möchtest und such dann den Stoff aus. Viel Spaß!

floking8
Fragesteller

Klar, zum Glück hab ich keine grünen Sachen... ;), aber Blaue, daher keine Bluebox :D