Haben IKEA Küchenmöbel Standardmaße?

3 Antworten

Habe mir auch gerade eine IKEA-Küche gekauft und im Elektrohandel die Geräte. Passt.

Habe zwar keine Dekorplatten an den Geräten, aber auch das würde funktionieren, sagte die Verkäuferin.

micholee
Fragesteller

Danke für die Info. Dann mache ich mir beim Ofen und der Spülmaschine keine Sorgen. Einziger Knackpunkt noch ist der Kühlschrank. Es gibt ja Kühlschränke die 88, 102 oder oder 122 hoch sind. Aus der IKEA Beschreibung kommt jedoch nicht hervor, wie hoch der Kühlschrank sein darf.

IGEL999  25.07.2016, 19:27
@micholee

Dann ruf doch direkt an und frag einfach. Hab in meinen Prospekten geschaut, da ist aber auch nichts erkennbar.

 Auf der HP steht die Nummer.

Ja, 60 Zentimeter Breite ist eine Standardbreite für Küchenschränke

Breite  - (Essen, Wohnung, Haus)
micholee
Fragesteller

Und die Höhe von einem Backofen oder Einbaukühlschrank?

steht doch da 60x60x200,fast überall sind alle 10cm Standartmaße

micholee
Fragesteller

Hi,

da steht leider nichts, wie hoch der Kühlschrank sein darf. Es gibt von Siemens oder Bosch Kühlschränke, die 88, 102 oder 122 hoch sind.

rudelmoinmoin  25.07.2016, 17:17
@micholee

wenn du den Schrank gekauft hat/willst dann hast du das Kühlschrankmaß, und nicht umgekehrt

micholee
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Das Kühlschrankmaß sehe ich leider nicht, wenn ich den Schrank kaufen will. Muss es mir wohl vor ort anschauen. Erst dann kaufe ich mir natürlich den Kühlschrank.