Ikea Möbel Malm/Alex welches findet ihr besser evt Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schlafzimmer steht die HEMNES Kommode. MALM Kommoden im Gästezimmer und Ankleidezimmer. Die MALM hat enormen Stauraum und man kann sie prima mit Ledergriffen aufpimpen.

ALEX wäre für mich eher was um Kleinkram unterzubringen wie Schminksachen. Aber wenn es um Duschgel und Co. geht, dann finde ich die MALM besser. MALM ist halt so typisch IKEA. Aber mit Griffen oder Folie kann man sie zum Einzelstück machen:

https://sugarandcloth.com/diy-ikea-hack-dresser-and-prepping-for-guests/

https://www.ikea.com/de/de/p/oesternaes-ledergriff-gegerbtes-leder-20348896/

https://www.creatisto.com/collections/moebelfolie-ikea-malm-kommode?gclid=CjwKCAjwr7X4BRA4EiwAUXjbt8aADOoXYBC4a2quJbRWCCi4PrYkZjh0B-TEeg6b38-Ep9NI_N-WURoCdbcQAvD_BwE

https://www.youtube.com/watch?v=pvTmqUaZBpI

Kommt halt so ein bisschen drauf an, was genau rein soll in die Kommode. Kleinkram: ALEX. Auch Handtücher und Bettwäsche: MALM. SKUBB Einsätze rein zum sortieren von Kleinkram.

Wir haben diverse Malm-Kommoden. Die Qualität ist Ikea-typisch, was ich von den Alex-Elementen ebenfalls erwarten würde.

Ich habe Beide in meiner Wohnung. Den Alex im Badezimmer und die Malm im Schlafzimmer. Tatsächlich gibts qualitativ keine Unterschiede. Nur Optisch!

Was möchtest Du wissen?