Gibt es eine Alternative für das Ikea Alex Schubladenelement?

5 Antworten

Die Frage ist ja auch ob der Artikel "Alex Schubladenelement in der Farbe Weiß" mit der Artikelnummer: 101.928.24 wieder verfügbar sein wird? Auf der IKEA Seite für Deutschland ist er ja komplett verschwunden. Hat da jemand Erfahrung über das Vorgehen bei IKEA oder weiss da etwas genaueres? Das war doch ein Dauerbrenner. Denn ich wollte mir im Sommer 2021 auch 3 Stück kaufen. In einem anderen Chat hat jemand geschrieben, dass es eine Alternative geben wird? Aber wie soll die aussehen. Es muss doch auf jeden Fall wieder was in Weiß geben, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Frage ist ja auch ob der Artikel "Alex Schubladenelement in der Farbe Weiß" mit der Artikelnummer: 101.928.24 wieder verfügbar sein wird? Auf der IKEA Seite für Deutschland ist er ja komplett verschwunden. Hat da jemand Erfahrung über das Vorgehen bei IKEA oder weiss da etwas genaueres? Das war doch ein Dauerbrenner. Denn ich wollte mir im Sommer 2021 auch 3 Stück kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Alternative kannst du dir zum Beispiel bei deinSchrank.de konfigurieren. Bezüglich der Schubladen gibt es aber bestimmte Vorgaben. Ob dort nur zwei Stück in der gewünschten Höhe möglich sind musst du ausprobieren/erfragen.

https://www.deinschrank.de/

Auch eine Möglichkeit wäre, dass du dir zwei Schränkchen holst welche zusammen, übereinander das gewünschte Höhenmaß ergeben und diese dann miteinander verschraubst.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Skinman  19.02.2021, 19:18

Hast du mal gekuckt, was das da bei deinschrank kostet, so ein Alex-Kistchen nachbauen zu lassen?

Paule2020
Fragesteller
@Skinman

ich habs probiert komme über 300€......

Skinman  20.02.2021, 19:31
@Paule2020

Yep, und wenn ich das recht sehe, ist das dann nach wie vor ein Spanplatten-Kistchen.

Eins meiner nächsten Projekte wird ein simpler Alex-Nachbau aus Profilholz, das kommt dann auch auf Youtube. Ich rechne mit Materialkosten so im Bereich von 40, 50 Euro. Aber wenn ich so weiter trödele wie die letzten paar Jahre, dann wird das frühestens im Juni fertig.

FIREFIGHTING  20.02.2021, 19:49
@Skinman

Ja klar deinSchrank ist eigentlich für das Material viel zu überteuert für kleinere Kommoden o.Ä.

Ich persönlich bin mit den Ikea Spanplattenmöbel völlig zufrieden.

Bin mal gespannt wie das mit Profilholz aussehen würde

Suche mal nach Rollcontainer, die ausreichend hoch und tief sind und lass bei der Montage die Rollen weg.

Alternativen gibt es dazu wie Sand am Meer. Suche nach:

Rollcontainer Schubladen.

Allerdings solltest du als Tischunterbau besser zwei Standcontainer nehmen, idealerweise mit Stellgleitern und ja: die sind stabiler und auch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum