Die Rückwand muss rein, gerade, wenn da noch eine Tischplatte drauf soll.

Dann kannst du große Öffnungen in die Rückwand hineinschneiden, oben und unten, damit die Belüftung sichergestellt ist. Lass einen Rand von mindestens 4 -5 cm.

Basteln ist schön und gut, aber dann bitte richtig. Die Tür lässt du auch weg? Dann hast du auch vorn nichts für die Stabilität, weil die Originaltür im geschlossenen Zustand durch ihr geringes Spiel Querkräfte aufnehmen kann.

Ohne Rückwand wird es nicht richtig stehen. Die Rückwand ist gleichzeitig Stütze dafür

Retemoo
Fragesteller

Wird ja noch an der Tischplatte befestigt. Also denkst du, dass es trotzdem nicht hält und man sollte lieber, wenn man Belüftung haben möchte, mit einen Bohreraufsatz beispielsweise für Steckdosen arbeiten?

Nur die Rückwand raus bringt nix, wenn vorn kein Frischluft rein kommt. Kannst hinten ein Fenster rein schneiden, dann bleibt der Rahmen stabil und die Warmluft kann raus. Läßt einfach in der Rückwand rundherum 5cm stehen und die Tür offen im Betrieb oder ganz weg.