Jogginghose tragen?
Hallo,
ich habe mir diese Jogginghose siehe Link gekauft
mir ist aufgefallen das die Hose sehr Laut raschelt
würde es euch stören wenn ich die Hose in der Freizeit und in der Schule trage?
6 Antworten
Ich würde das auch in der Schule nicht als störend empfinden, das Geräusch dürfte von der Stoffmischung (Nylon/Polyester) kommen - Kleidung aus derartigen Materialien haben einen Hang zum "Rascheln".. ich kenne das von einer Trainingshose, die meine Mama vor Jahren in ihrer Gipsfußzeit oft anhatte, das war auch so ein Stoff. Der Rest ist Geschmackssache - ich persönlich finde so eine Hose allemal besser als eine zerfetzte löchrige Jeans oder so was, auch wenn ich nicht im Jogging in die Schule gehen würde (weil man das ja später auf der Arbeit auch nicht kann).
In der Schule würde ich sie an Deiner Stelle nicht tragen. Da sind Jeans oder Stoffhosen eher angebracht.
Ich habe gesehen, dass die Hose aus Nylon ist. Das kann das Rascheln auslösen. Beim Sport oder beim Rumgammeln stört das nicht, ansonsten würde ich doch eher etwas anderes tragen.
Das Rascheln ist eine Eigenschaft von Kleidung aus Nylon.
Das sind Freizeithosen. Und trotz des Namens dürfte dieses Modell für Sport denkbar ungeeignet sein.
Nein.
Jogginghosen sind Freizeithosen und haben in der Schule nichts zu suchen.
Jeans kann man fast ueberall tragen, je nachdem mit was kombiniert, waehrend Jogginghosen zum Laufen/Sport gedacht sind, wie ja der Name schon sagt.
Das ist falsch. Der Name „Jogginghose“ ist sehr irreführend. Diese Hosen sind zum laufen vollkommen ungeeignet. Im Winter kühlt man darin aus und im Sommer ist es ziemlich unangenehm, weil der Stoff den Schweiß aufsaugt. Zum laufen bzw. joggen trägt man Funktionskleidung.
Jeans sind keine Freizeithosen?