Graue Haare mit Anfang 20 - ist das normal :(?
Ich bin „erst“ 24 und bekomme momentan immer mehr graue Haare… Ist das normal oder kann es vielleicht an einem (Nährstoff-) Mangel liegen? Kann man dagegen etwas machen oder das irgendwie aufhalten (AUẞER Färben ?)
Wann hat das bei euch angefangen ?😊🙈
7 Antworten
Hallo,
ich denke, das ist relativ normal.
Manche Menschen bekommen früher graue Haare, die anderen später. Wir sind drei Geschwister, mein jüngster Bruder war schon mit Mitte 30 ziemlich grau,
ich hatte - wie meine Mutter - schon früh (ca. Anfang 20) eine Art grauen Heiligenschein im Haar, während die übrigen Haare lange ihre Naturfarbe behielten, und
mein ältester Bruder hatte mit 50 immer noch so gut wie keine grauen Haare, obwohl er ziemlich dunkle, fast schwarze Haare hat.
Das kommt nämlich noch dazu, dass man bei dunklen, insbesondere bei schwarzen Haaren, graue Haare natürlich viel schneller sieht als z. B. bei blonden.
AstridDerPu
Entweder du fragst deine Eltern oder Großeltern ob sie auch schon so jung graue Haare hatten oder es ist eine Art von Vitaminmangel wegen ungewöhnlichen Essgewohnheiten.
Kann aber auch eine Erkrankung oder Infektion sein. Am besten sich mal beim Arzt untersuchen lassen.
Mein Vater bekam mit Anfang 55 graue Haare und meine Mutter ist gestorben bevor sie graue Haare hatte..
Hallo jenny002009👋
Ich hab meine ersten auch Mitte 20 gekriegt, bei mir liegt es an einem B12 Mangel, ich bekomme regelmäßig B12 gespritzt.
Mit 24 bekam ich auch schon graue Haare - ist ganz normal, man wird halt nicht jünger.
Ist beimanchen normal. Sowas ist genetisch bedingt. : Kenne Leute, die waren in dem Alter schon vollkommen ergraut.
Bei mir hingegen: ich gehöre zu den absoluten "Spätergrauern" . O.k. mit Suchen finde ich einzelne. Aber, ob ich ein deutliches Ergrauen überhaupt noch erleben werde?
Vielen Dank (: ist es durch das B12 wieder besser geworden?