Kann man schwarze Haare grau färben?

2 Antworten

Dieser Farbsprung ist selbst für einen sehr guten Friseur eine Herausforderung, denn Deine Haare werden dabei sehr strapaziert werden.

Der Farbsprung, den Du möchtest kann Deine Haare abbrechen lassen durch das starke Peroxyd.

Beim Friseur wird einmal blondiert, das Ergebnis wird orange/ gelb sein. Dann wird das Haar in der Komplementärfarbe abmattiert.

Es ist nicht vorhersehbar, wie Dein Haar sich aufhellen lässt und ob Du überhaupt die Voraussetzung hast, um grau gefärbt zu werden.

Vorherige realistische Beratung ist sehr wichtig, damit die 250 Euro nicht umsonst investiert sind.

Berücksichtige auch, dass Du dunkle Naturhaare hast, bei denen der Ansatz schon nach 10 Tagen wieder sichtbar ist, und sehr ungepflegt nach 4 Wochen aussieht, wenn Du so hell ist.

Du bist also dann alle 4 Wochen beim Friseur.

Gutes Gelingen.

Du musst blondieren, bis du ein relativ helles Blond erhalten hast. Einmal blondieren wird da nicht reichen. Ich schätze, dass mindestens 3 Durchgänge nötig sein werden.

Erst dann kannst du deine Haare grau färben.

Blondieren kostet durchschnittlich gesehen gerne mal von 100 bis 300€. (Es variiert natürlich je nach Dauer, Haarlänge, Ausgangshaarfarbe etc.). Und da du ja schwarze Haare hast, wirst du dich auch in der oberen Preisklasse bewegen.

Das Färben an sich wird nicht so viel kosten. Auch da war schon alles zwischen 30 & 100€ drinnen.