Grafikkarte läuft, wird aber nicht vom System erkannt?

4 Antworten

Ist es SICHER das die Karte GTX750ti volle Funktion hat ?

Hast du mal HDMI probiert ? z.b an einem TV Gerät ? ( Manchmal kommen Grafikkarten mit alten Monitoren nicht klar )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Slithko19
Fragesteller

Ja sie funktioniert einwandfrei. Der HDMI Anschluss wurde auch ausprobiert

WillEsWissen64  20.10.2019, 18:41
@Slithko19

Du hast leider die 2te Frage nicht beantwortet:

Hast du mal HDMI probiert ? z.b an einem TV Gerät ?

Natürlich mit deinem FX PC !!!

WillEsWissen64  20.10.2019, 18:44
@Slithko19

Und was ist das Ergebnis ? Hast du ein Bild wenn du dein HDMI Port an der GTX 750ti nutzt ?

WillEsWissen64  20.10.2019, 18:50
@WillEsWissen64

Anmerkung:

Ich habe hier einen DELL PC zu stehen, der läuft auch nicht mit einer GTX 750ti aber auch nicht mit einer RX460. Jedoch mit einer GT 1030 ( diese hat auch keinen zusätzlichen Stromanschlus ) und jeder anderen Karte die einen zusätlichen Stromanschluss hat. ... Komisch, geht einfach nicht.

Also wenn das Board da 8 Pins haben will, solltest du schauen, dass da auch der entsprechende Strom anliegt. Wenn dein Netzteil also die Möglichkeit hat, die CPU mit einem 8pin anzusteuern solltest du das tun. Mainboards benehmen sich oft seltsam, wenn was mit der Stromversorgung nicht stimmt.

Wird die Grafikkarte denn im BIOS erkannt?

Slithko19
Fragesteller

Werde ich machen, brauch dann halt erst einen Adapter. Im Bios gibt es keine Option wo die Grafikkarten angezeigt werden. Ich kann nur einstellen ob sie eine GraKa von PCI, PCI-E oder Onboard nutzen soll

norgur  20.10.2019, 18:48
@Slithko19

Bitte keine Adapter. Besorg dir bitte ein Netzteil, das die entsprechende Stromversorgung her bringt.

Ich gehe stark davon aus, dass du die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen hast.

netrain  20.10.2019, 18:29

Unterstützt dein Mainboard überhaupt PCIe 2.0 oder 3.0?

netrain  20.10.2019, 18:30
@netrain

Du sagst, in einem anderen Rechner funktioniert die Grafikkarte. Ok, sie funktioniert, aber ist Das das gleiche Mainboard oder... ?

Slithko19
Fragesteller
@netrain

1x PCI-E 2.0 x16, nein es ist ein anderes Mainboard.

netrain  20.10.2019, 18:43
@Slithko19

Ich entnehme den Produktdaten des Mainboards kein PCIe 2.0 oder höher. Evtl. irre ich mich.

netrain  20.10.2019, 18:50
@Slithko19

Ich denke dein Mainboard hat nicht den nötigen Steckplatz für die Grafikkarte, unterstützt PCIe 3.0 nicht.

Kennst du das Mainboard des anderen Rechners?

Slithko19
Fragesteller
@netrain

Also wie ich das dort entnehme, sollte die GraKa dann auch bei PCI-E 1.0 funktionieren. Könnte dann nur gedrosselt werden. Also spielt es bei diesem Problem keine Rolle!?

Slithko19
Fragesteller
@netrain

Das andere Mainboard ist ein MSI B350 PC Mate, also um einiges aktueller

netrain  20.10.2019, 18:53
@Slithko19

Nicht unbedingt! In der Fragestellung geht es um einen PCIe 1.0 Steckplatz und eine GraKa mit PCIe 2.0. Du hast ne GraKa mit 3.0.

netrain  20.10.2019, 18:56
@Slithko19

Genau, dieses Mainboard hat nämlich 1x PCIe 2.0 x16

Dein andres Mainboard nicht.