Grafikkarte - welchen Anschluss habe ich?

3 Antworten

Also Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Linksklick auf Reiter Einstellungen > runter zu Erweitert > dann auf den Reiter in dem die Grafikkarte angezeitg wird, nicht den Reiter mit der Bezeichnung Grafikkarte sondern auf den mit dem Namen der Grafikkarte > dort findest du die Informationen. Suche nach dem Bus Typ. Dort steht dann entweder AGP oder PCI oder so etwas. So ist es jedenfalls bei mir.

Danke. Das hat fast funktioniert. Steht als Bus

leider nur PCI, also könnte es trotzdem PCI-Express

sein. Aber jetzt weiß ich wenigstens die Bezeichnung

der GraKa und kann im Netz gucken.

0

Hi, entweder du könntest das Programm Everest benutzen, oder machst einfach mal Start / Ausführen / dxdiag. Wenn du nämlich DirectX hast (fast schon standard), wird automatisch dieses kleine Systeminformationsprogramm mitgeliefert.. gruß d.

Lade dir dies kleine Tool herunter: http://www.belarc.de/free_download.html . Da bekommst du einen totalen Überblick über deine komplette Hard- und Software als HTML. Das Tool ist sehr klein, aber sehr aufschlussreich.

kann ich eine pci express grafkkarte in einen normalen pci slot stecken ?

hab vor ne pci express graka zu kaufen hab auf meinem mainboard aber nur normale pci slots

...zur Frage

Kompatibilität von Grafikkarte passt aufs Mainboard?

Vorhanden ist ein Mainboard Conroe Kentsfield ASRock FSB1066.Es hat PCI Express Grafik Steckplatz. Kann ich eine Sapphire ATI Radeon HD 6450 Grafikkarte PCI Anschluss) mit HDMI STecker einbauen oder passt da was nicht?

...zur Frage

PCI Express SSD mit meinem Mainboard und lohnt sie sich?

Hallo.

Ich habe in meinem Rechner ein Gigabyte H87-HD3 Mainboard und bin am überlegen mir eine SSD zu kaufen. Jetzt habe ich entdeckt, dass es SSDs mit PCI Express gibt. Also erstmal die Frage. Lohnt sich eine PCI Express SSD wirklich oder sollte man lieber eine mit SATA Anschluss nehmen?

In meinem PCI Express x16 Slot steckt eine Grafikkarte. Ansonsten, ist nichts weiter eingesteckt z.B. Netzwerkkarte oder so. Wäre auf dem Mainboard also noch Platz für eine PCI Express SSD?

...zur Frage

Kann man eine PCI-Express Grafikkarte in einen Slot reintun, der eine PCI-Bus-Grafikkarte drinhat?

Ich weiß jetzt nicht genau, was für ein Graka-Slot mein Computer hat, aber er hat im Moment eine PCI-Bus-Grafikkarte drin. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass wenn ein Slot eine P.Bus-Grafikkarte drin hat, keine PCI-Express annehmen könnte. Die Frage ist bisschen komisch formuliert, aber ich hoffe, ihr verstehts. :)

technische Eigenschaften:

GeForce 8100 / nForce 720a 256 MB

AMD Athol 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2,2 GHz

2 GB RAM (1,78 GB verwendbar)

Windows 7 Ultimate

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

AMD Radeon Empfehlungen?

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner ASUS GTX1070 8GB ROG total in die Sch... gegriffen habe (3 mal in 6 Monaten defekt) möchte ich wieder zu einer AMD-Grafikkarte zurückkehren. Nur kenn ich mich im Dschungel der AMD / Nvidia-Vergleiche nicht mehr soooo gut aus.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, die in ähnlicher Preisklasse liegt? (ca. 400.- +/-) Wichtig wäre mir eine Harmonie zu meinem System:

Board.............. ASUS M5A99X Evo, AMD 990X, Sockel AM 3+

CPU................ FX-8350 8x4 GHz

RAM.............. 16 GB Corsair Dominator Quad-Kit DDR3-1866 CL9

Power............ 700W BeQuiet Systempower 7 80+ Silver

Festplatten....2 x Samsung SSD 850 Evo (250 GB)

OS................. Windows 10

Ich danke schonmal recht herzlich für Eure Hilfe :)

Gruß, MJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?