RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PCIe Verlängerung könnte auch das Problem sein. Hast du dort eine qualitativ hochwertige oder eher recht günstige? Die günstigen sind aufgrund der hohen Geschwindigkeiten von PCIe oft ein Problem

LuckyKingPlayer
Fragesteller

https://amzn .to/43L6V3Z

Das habe ich genommen

chriss1967  30.07.2023, 11:00
@LuckyKingPlayer

Okay der "sollte" eigentlich keine Probleme machen, ist eine abgeschirmte Verlängerung. Wie genau nutzt du denn das 2. Netzteil für die Grafikkarte? Hast du auch dran gedacht, den 24-pin (oder 20 Pin) Stecker zu überbrücken?

LuckyKingPlayer
Fragesteller
@chriss1967

Wie meinst du mit überbrücken, ich habe nur den den GPU Ste Ker benutzt

chriss1967  31.07.2023, 07:16
@LuckyKingPlayer

Wenn du ein zweites Netzteil nur für die Grafikkarte nutzt, musst du dieses auch "einschalten", nur der Schalter am Netzteil selbst reicht nicht aus. (Sonst würde der PC ja immer an sein, du willst aber nur das er an ist, wenn du auf den Knopf am PC drückst. Dazu einfach ein ausreichend dickes stück Kabel nehmen, und an dem großen 24 oder 20-Pin-Stecker ein grünen Pin mit einem Schwarzen verbinden, das schaltet das Netzteil ein.

LuckyKingPlayer
Fragesteller
@chriss1967

Hi eine Frage noch . Das überbrücken hat nicht funktioniert und es startet nicht bzw der Lüfter . Jedoch leuchtet an der Grafikkarte eine weiße LED am Stromanschluss die zeigt das sie mit Strom versorgt wird . Ohne aber das ein Kabel vom Netzteil drinnensteckt. Was hat das zu bedeuten?

chriss1967  03.08.2023, 06:53
@LuckyKingPlayer

Wenn die weiße LED leuchtet, hat die Grafikkarte keinen Strom vom Netzteil. Sie sollte also aus sein, wenn du den Stecker vom Netzteil anschließt. Hast du beim überbrücken auch die richtigen Kabel genutzt? Wenn dort nichts passiert, ist vermutlich das Netzteil defekt

Wie alt ist dein System? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer R9 die nicht mit einem Intel I3 530 bzw dessen Mainboard kompatibel war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyKingPlayer
Fragesteller

Sehr alt ist noch ein 1155 Sockel mit einem Intel Pentium G2020 dualcore