Pc Grafikkarte bei meinem specs möglich?
Hallo freunde und zwar bin ich immer noch auf meinem low end pc unterwegs weil i meistens nur cs2 oder dayz spiele.
Und zwar sitze ich immer noch auf meiner gtx 770 und würde mir gerne eine rx 50 8gb jetzt einbauen da sie günstig ist und ich eine billige gefunden habe.
Worauf ich hinaus bin und zwar kann ich die rx 580 gddr5 in meinem ddr3 Mainboard einbauen? Ich besitze ein PCIe x16 slot und habe einen 500 watt power Supply mit einer i7-4770k.
Ich hab mich ein bisschen erkundigt und sah ich dass die cpu gut für die kombination ist.
Ziel ist ein bisschen mehr FPS und meherer games spielbar machen.
Platz habe ich auch genug bin mir nur nicht ganz sicher ob sowas Gut funktioniert irgedwelche PC Fans die mir da helfen können?
Ich bin auf jede Antwort sehr dankbar.
5 Antworten
die RX 580 war damals mit knapp 180 € ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Darüber gab es die 1660 S und Vega 56, welche im Preis aber eindeutig teurer waren. Damals um die 250 bis 350 €.
500 Watt sollten reichen. Allerdings solltest du dir das Modell der Karte anschauen und überprüfen, ob die Karte in dein altes Gehäuse passt. Die alten Gehäuse sind sehr viel kleiner als heutzutage und die Custom GPUs haben ordentlich an Länge, Breite und Tiefe dazugewonnen
DDR3 sollte auch passen, wobei das vom Hersteller abhängig ist. Es gibt 580 Karten mit PCIe3 und PCIE4 Anschluss. Wobei du da nur minimal Leistungseinbußen haben wirst.
Bottleneck ist eher unbedeutend und Leute machen sich einen viel zu großen Kopf darum. Solange du keine Spiele spielst, die viel CPU Speicher benötigen, sowie MMORPGs sollte die CPU dich nicht limitieren.
für 75€ er ist ein großer Ps fan er spielt seit der Ps 2 pc ist nix für ihn meinte er Dann fragte er mich ob ich sie haben möchte bevor er sie an jemand (fremden) verkaufen möchte und bei ihm weiß ich dass sie funktioniert usw. ebay und sowas ist nich immer vertauenswürdig.
amazon kannst du vergessen. das sind irgendwelche händler die versuchen Restbestände teuer zu verkaufen. Für 75 € kannst du nichts falsch machen. du bekommst eine solide Karte mit dem Gewissen, dass sie funktioniert und wo sie her kommt. ich würde aus Geiz dennoch versuchen auf 50 € zu handeln. Wenn er ein Kollege ist, soll er nicht so geizig sein lol
:) verstehe Natürlich auf was du raus bist er hatte sie damals für irgendwas über 150 gekauft ich zahle ihm die 75 dann kann er sich noch nen controller für seine ps kaufen.
Zuerst wollte er eh 90 weil ebay usw auf 110 war aber er meine ne scheiss drauf 75 möchte er gerne haben
Wenn der Stromstecker passt (Netzteil zur GraKa) und der Monitor keinen Adapter hdmi-vga braucht.
ne bin auf hdmi 2 unterwegs habe nen echt guten monitor aber alten pc
Hallo,
kann ich die rx 580 gddr5 in meinem ddr3 Mainboard einbauen?
Ja, das geht. Der Arbeitsspeicher (DDR) hat nichts mit dem Videospeicher (GDDR) zu tun
Platz habe ich auch genug
Das ist schonmal wichtig
bin mir nur nicht ganz sicher ob sowas Gut funktioniert
Wird schon passen. Die Kombination ist so ganz solide. Und ein deutliches Upgrade wirst du auch haben.
LG
die GPU ist von 2017
die CPU ist von 2013
also ja da wird die CPU stellenweise nicht hinterhher kommen, somit wird sich die GPU langweilen und auf die CPU warten müssen und dann hast nen sogeannntes "Bottleneck"
und die 8GB VRAM limitieren je nach Spiel schon recht schnell auch....
habe öfters davon gehört bin leider kein Profi bei solchen Themen kannt du mir es in kurzen worten erklären vielleicht ein fazit ob es funktionieren würde oder du Streng davon abrätst
ja würde funktionieren, ABER wie ich schon schrieb: je nach Spiel wird die CPU nicht schnell genug die Daten aufbereiten kjönnen, daß die GPU diese verarbeiten kann und dann hängt eben das Spiel
zu der GPU solltest schon ne CPU auf 2017 einsetzen und somit dann zB von Intel ne Gen8
Es gibt websites die glauben sie können den bottleneck anzeigen.
Kannst ja nach einer solchen suchen, deine daten einstellen (mal mit der alten grafikkarte, mal mit der neuen) und schauen was die seiten dazu sagen.
Du kannst auch nach einem netzteilkalkulator schauen um zu schauen was deine konfigurationen so brauchen und wieviel reserve du noch hast.
Du versuchst halt aus den älteren Teilen noch das maximum raus zu holen.
Ich werde mal schauen was hälst du sonst von der
Kombination der 2 teilen?
Den Platz müsst ich in meinem Gehäuse nach öfteren ausmessen haben ich Danke dir :)