Pc Stromverbrauch?

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht auch dann noch aus. Und selbst, wann es nicht ausreichen täte: kaputt gehen tut da nichts. Der PC ginge einfach aus und das wars. Nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.

LG

ich wollte fragen ob ich eine Rtx 4060 in meinen Pc einbauen kann, ohne das er davon kaputt geht.

Wieso sollte etwas kaputt gehen, wenn man eine andere Grafikkarte einbaut? Dass man die nicht mit dem Hammer einbaut sollte klar sein.

Oder ob ich auch ein neues Netzteil brauche.

Nö, sollte dick ausreichen. Selbst mit einer auf über 2GHz übertakteten 1080 schaffe ich es nicht über 300W.

Ahmed749  04.12.2023, 23:10

Das stimmt 😂

Die passt, verbraucht ungefähr so viel Watt wie deine jetzige aber 4060 lohnt sich überhaupt nicht würde ich nicht kaufen.

Also 450 ist Knapp, zumindest wenn du Spielst.

Ich habe meine Graka 3090 und meine CPU 5800X3D Untervoltet.
Dadurch komme ich höhsten auf meine 400-450 Watt. Mein 650 Watt Netzteil reicht also locker aus.
Hast du also nicht Untervoltet, kommt du an deine Grenzen, sofern du eion Grafik und CPU Hungriges Spiel spielst.