Stromverbrauch vom PC ausrechnen?

4 Antworten

Google einfach für CPU und GPU die max Watt Ergebnisse.

Die Summe +50W für den Rest (wenn du auf Nr sicher gehen willst, nimm 100W).

Dann hast du dein Ergebnis. Alternativ kannst auch Netzteilrechner benutzen. Die rechnen aber immer Recht großzügig.

Lg

Grafikkarte + CPU +100 Watt ist immer ein guter Richtwert was dein netzteil mindestens haben sollte. Kommt dann auch auf die Lüfter Anzahl und ob RGB oder nicht usw an. Aber mit 100 Watt geht sich das bei normalen builds alles gut aus

Simon189  18.01.2024, 16:32

Für dich sollte aber ein 650 Watt reichen. Viel billiger werden die drunter nicht mehr und dann kannst auch in Zukunft ev. Mal upgraden