PC nimmt nur onboard Grafikkarte?

6 Antworten

Hast du die Onboard Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert?

Dann hab ich nur schwarzes Bild bei dem Mainboard Anschluss und bei der Grafikkarte auch

@Moritzgggg

Hast du vor dem deaktivieren der Onboard Grafikkarte deinen Monitor auch an die andere Grafikkarte angeschlossen?

@Gordon313

wie soll ich sie dann deaktivieren? hab ja kein bild.. ein mal hab ich am Mainboard einen Bildschirm angeschlossen und an der Grafikkarte .. klappte auch nicht

@Moritzgggg

Ich hab auch eine Onboard Grafikkarte und eine "zweite". Ich hab den Bildschirm an die zweite angeschlossen, hab dann PC hochgefahren, im Gerätemanager die Onboard Grafikkarte deaktiviert und siehe da es war alles wunderbar!

@Gordon313

Bei mir leider nicht .. sobald ich die onboard deaktiviere hab ich kein Bild mehr , egal ob ich bei der Grafikkarte selbst anschließe oder am Mainboard

@Moritzgggg

Sehr ungewöhnlich! Sorry, weil ich nicht helfen konnte. Trotzdem wünsch dir den Erfolg.

Hallo,

ich habe an meinem PC 2 Anschlüsse für den Monitor:

  • eine onboard
  • eine extra Grafikkarte

Kann aber in der NVIDIA-Systemsteuerung umschalten.

Grüße aus Leipzig

Ich hab auch schon probiert das kabel an die extra Grafikkarte zu stecken .. hilft auch nichts leider ..

@Moritzgggg

Welche Grafikkarte denn? Vielleicht hast Du da auch eine extra Einstellungsmöglichkeit:

Ich klicke mit links auf den Desktop und wähle da die NVIDIA-Systemsteuerung aus. Da kann ich umschalten zwischen Onboard und Grafikkarte

@AlterLeipziger

GTX 1060 6 GB , wenn ich in die NVIDIA-Systemsteuerung wechseln willommt "Sie verwenden momentan keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angechlossen ist" und sie öffnet sich nicht

@Moritzgggg

Hast Du denn eine von NVIDIA? Dann solltest Du die Installation der Grafikkarte überprüfen. Mehr kann ich da nicht helfen.

@Moritzgggg

Na ob sie korrekt eingebaut ist, Kontakte in Ordnung sind.
Wenn sie noch nie ging, evtl. mal bei einer kleinen PC-Werkstatt prüfen lassen (kostet meist nur ein paar Euro)

@AlterLeipziger

Also ich hab sie nochmal neu eingebaut und geschaut ob alles fest sitzt .. im Gerätemanager wird sie ja erkannt ..

@Moritzgggg

Wenn dort keine Zeichen sind sollte sie normalerweise auch gehen.

? Da weiß ich so aus der Ferne auch nicht weiter.

@Moritzgggg

Hast Du so ein Bild im Gerätemanager, wenn die Grafikkarte ausgewählt ist: (Das Bild sende ich als Antwort!

Du holst dir über die onboard den Treiber und versuchst es dann bei mir ging es

Treiber für die neue Grafikkarte? hab ich schon..

dann kann ich dir net helfeb

An welchen Anschluss ist das Displaykabel angeschlossen?

Jetzt gerade an den HDMI vom Mainboard.. Hab's aber auch schon direkt an der Grafikkarte probiert und es geht nicht ..

Wahrscheinlich musst du die Grafik im Bios auf die Graka umstellen und dann das Display daran anstellen

@Chaos53925

Ich hab im BIOS auf PCIE umgestellt aber es nützt nichts ..

Steht sowas für die Grafikkarte da?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

ja ganz genau das selbe bis halt der Name der Grafikkarte

@Moritzgggg

Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit, die Grafikkarte in einer PC-Werkstatt überprüfen zu lassen. Wenn Du jemanden mit einem PC kennst, kannst Du sie ja mal dort einbauen, wäre noch eine Variante.

Evtl. auch beim Händler als defekt melden, einfach mal anfragen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, denn direkt selbst an der Karte kannst Du ja nichts messen.

Dann viel Erfolg!

@AlterLeipziger

Danke, ich hab den PC jetzt immer über das Mainboard angeschlossen. Wenn ich in den Grafikeinstellungen von Windows zum Beispiel GTA V auswähle und Hochleistung einstelle Prozessor nimmt er für das Spiel die bessere Grafikkarte.. was schon mal ein Erfolg ist aber ich möchte ja dass er sie immer nimmt .. kann das an Windows liegen?

@Moritzgggg

Das kann ich nicht sagen. Hab leider jetzt keine Zeit aber vielleicht gibt es da im Netz etwas dazu.

@AlterLeipziger

Problem wurde schon gelöst , danke für die Hilfe. Der HDMI output geht aus welchem Grund auch immer, nicht. Jetzt hab ich mir ein DisplayPort-Kabel gekauft und jetzt funktioniert es.. das HDMI-Kabel war aber auch einwandfrei verwendbar am Fernseher usw.