Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?

3 Antworten

Unter Umständen ist es nicht nötig die onBoard Grafik abzuschalten, weil daran in manchen Fällen noch ein Monitor angeschlossen werden kann (z.B. wenn die zusätzliche Grafikkarte ausfällt).

Solange du mit der onboard Grafikkarte dein Bild anzeigen lässt wird dir das BIOS die Option ausgrauen (sonst könntest du danach ja kein Bild mehr anzeigen lassen)

Neue Grafikkarte rein stecken, Bildschirmkabel an die Grafikkarte stecken und PC starten, danach sollte das ganze nicht mehr ausgegraut seib

dazu muss ich die alte Grafikkarte aber im Bios deaktivieren

Wie kommst du auf die Idee? In der Regel wird die OnBoard-Grafikkarte automatisch deaktiviert, sobald man eine dedizierte Grafikkarte einbaut.