Was passiert wenn ich Intel HD Graphics deinstalliere?

3 Antworten

1.)

Nachteile möglicherweis ebei Videodekodierung oder bei simplen Desktopanwendungen.

Ind er regel willst du deine Onboard-GraKa nicht vollstädnig deaktivieren

2.)

Um deine Nvidea-Karte als Hauptgraka zu konfigurieren, solltest du in der Nvidea-Systemsteuerung die entsprechenden Optionen nutzen.

o4974  11.02.2020, 16:27

Nvidea sponsort by Nivea

Destranix  12.02.2020, 09:28
@o4974

Hätte ich keinen Humor hätte ich deinen Beitrag gemeldet, statt ihn zu kommentieren. Ich fan den Witz allerdings nicht sonderlich witzig, vor Allem wohl da es auf meine Kosten ging. An sich trifft er aber den kern der Sache recht gut.

DieCooleKiste
Fragesteller
@o4974

Ich bitte dich solche Witze nicht mehr zu machen, da @Destranix sehr nett war und mir helfen wollte. Es ist schön wenn du seine Fehler korrigieren willst, aber versuch das nächste mal, es nicht beleidigend auszudrücken.

o4974  13.02.2020, 15:10
@DieCooleKiste

Digga es war ein Witz. Bekomm den Schiss aus der Hose und gut is

Normalerweise wird im UEFI/BIOS die 0nboard-Grafik automatisch deaktiviert, wenn die PCI-Grafikkarte gesteckt und erkannt wird.

DieCooleKiste
Fragesteller

Ich habe die Nvidia Grafikkarte in Nvidia Experience aktiviert, doch dann steht die Onboard Grafikkarte wird benutzt.

hans39  13.02.2020, 19:04
@DieCooleKiste

Deine bisherigen Angaben zu Deinem Computer sind sehr mager - nahe 0.
Z. B.: Ist es ein Stand-PC oder ein Laptop?

Ich kann nur wiederholen: Normalerweise ist die UEFI-Grundeinstellung so, dass die PCI-Grafikkarte automatisch aktiviert wird, wenn sie gesteckt und erkannt wird.
Die Onboard-Grafik wird dann im UEFI deaktiviert. - Was Du in der Nvidia-Software einstellst, ist dem UEFI egal.

Wie das bei einem Laptop ist, weiß ich nicht.

Deine Nvidia sollte auch so als Haupt laufen (kuck das doch in der Systemsteuerung / Spielen nach) und dann musst du garnix deinstallieren