Im BIOS die Grafikkarte deaktivieren wo?

Bild1 - (Computer, Technik, PC) Bild2 - (Computer, Technik, PC) Bild3 - (Computer, Technik, PC) Bild4 - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Ich vermute du hast Windows 10 drauf, der macht ständig Treiberupdates. Dies kann man einfach ausschalten, dann hast kein Probleme damit.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-treiberinstallation-deaktivieren-tipps-windows-update-hardware-3194973.html

Ansonsten im Gerätemanager den AMD Grafik deaktivieren (rechtsclick-deaktivieren) sollte auch reichen.

Ein Reparatur kostet auch nicht der Welt, den Grafikchip zu tauschen kommt bei ca. 100€ aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OnkelKnoppers
Fragesteller

Ja ist Windows 10 drauf habe es auch schon mit Windows 8, 8.1 und 7 probiert geht aber alles nicht sobald der Treiber installiert wird fangen die Fehler an
Die Windows Update will ich aber nicht deaktivieren
Wenn der Treiber nicht installiert ist dann ist bei dem Feld Grafikkarte und die Intel Grafik und sobald der Treiber installiert ist dann erscheint die AMD Grafikkarte aber ich kann diese nicht deaktivieren über dem Gerätemanager da dann das Bild für paar sec verschwindet und wenn das wieder da ist, ist die Kartet trotzdem aktiv

So geht der Laptop ja deswegen ist das Geld zu schade

SiErvin  06.02.2019, 21:58
@OnkelKnoppers

Es ist nicht die Update von Sicherheitsdummheiten, nur Treiberupdate. Es passiert nichts, wenn man ausschaltet, es werden nur die Treibers nicht mehr aktualisiert und das bringt dir nur positives.

Win installieren, AMD Grafik deaktivieren, Intel Grafiktreiber installieren, fertig. Also AMD Treiber nicht installieren.

Das geht nur wenn du auch eine 2. Grafikkarte hast. Das System braucht eine Grafikkarte. Wenn die AMD-Grafikkarte auf einem Slot steckt, einfach ausstecken. Wenn die Grafikkarte Onboard ist, kann man sie nur über das Bios bzw. Windows dekativieren.

OnkelKnoppers
Fragesteller

Die AMD Grafikkarte ist Onboard
Wenn ich das Windows neu installiere dann ist die Intel Grafik aktiviert und sobald Windows den Treiber für die AMD Grafikkarte installiert habe ich lauter Bildfehler und das Bedienen ist unmöglich
In dem Gerätemanager kann ich die Karte nich deaktivieren weil diese nicht aufgelistet ist die wird erst angezeigt wenn der Treiber installiert ist aber es geht nicht diese unter dem Gerätemanager zu deaktivieren

Brainchild  06.02.2019, 21:32
@OnkelKnoppers

Die Intel-Grafik ist dann eine dedizierte Grafik? Wußte nicht das die das bauen.

Der Hersteller (Toshiba) hat auch einen Support. Dort kannst Anfragen die dir genau sagen wo du was deaktiveren musst

Habe mir jetzt mal die Konfiguration des Toshiba Satellite C870 angeschaut. Der hat ab Werk keine separate Grafikkarte. daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Typ : Intel® HD Graphics 4000

Grafikspeicher : bis zu 1.696 MB geteilter Speicher mit 4.GB installiertem Arbeitsspeicher (mit vorinstalliertem 64 Bit Betriebssystem)

RAM Typ : geteilt

OnkelKnoppers
Fragesteller

Muss aber ich hab den Laptop auseinander gebaut und unter dem Kühler eine Onboard AMD Grafikkarte gefunden und wie gesagt gehen tut er ja aber sobald der AMD Treiber installiert wird habe ich streifen auf dem Bildschirm und das Bild geht weg und kommt dann paar sec wieder

Schau mal was es bei Power-On-Display neben auto gibt, ob dort die primäre GPU gesetzt werden kann. Richtig 'deaktivieren' wird vermutlich wohl nicht gehen.