Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?

2 Antworten

Falls es Protokolle gibt warum Windows abstürzt, kann man vielleicht mit Blue Screen View die Ereignis ID dazu finden und danach googlen:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Hast Du DIE hier benutzt?

AMD Radeon™ R9 280X Drivers & Support | AMD

Weil das sind die letzten Adrenalin, die die GPU unterstützen

Time123
Fragesteller

Ja

MichaelSAL74  26.05.2022, 15:54
@Time123

Hast Du VORHER die aktuellen Referenz-Chipsatztreiber installiert? und auch drauf geachtet, daß Win sonst alle Geräten installiert hat?

Time123
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kenne mich nicht so gut aus. Was sind Referent-Chipsatztreiber ?

MichaelSAL74  26.05.2022, 15:58
@Time123

Der Link von AMD sind die Referenztreiber für AMD-GPUs

Als Deriviat gibt es Referenztreiber zu den Chipsätzen, sprich netweder von AMD oder Intel, je nachdem welches System Du einsetzt

Time123
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe die Chipsatztreiber installiert, funktioniert leider immernoch nicht.