BIOS Passwort Vergessen?

1 Antwort

ich brauche das BIOS zwar nicht

Hast du eine Ahnung....

Es gibt zwar einige Videos auf YT wo man sieht wie das Gerät zerlegt wird, leider ist schlecht/garnicht erkennbar ob/wo die BIOS-Batterie sitzt. Da wird dir also nur jmd. helfen können der sich damit auskennt uns vor allem so ein Gerät fachmännisch zerlegen und wieder zusammenbauen kann.

clownfish803
Fragesteller
Hast du eine Ahnung....

Ja habe ich. Ein Ausgebildeter IT-Informatiker hat mir dazu gesagt ich werde es nicht brauchen, und so war es auch bisher.

Kenshin663  20.03.2023, 15:30
@clownfish803

(/Sarkasmus ein) ohne BIOS läuft die Kiste so gar nicht. Das ist ein "Grundprogramm" ohne das überhaup nichts geht. ("/Sarkasmus aus")

Du wirst aktiv nicht damit arbeiten, sollst du ja auch garnicht. Aber ohne BIOS rückt und rührt sich dein PC kein Stück.

Ein Ausgebildeter IT-Informatiker

Nur weil einer ausgebildet ist bedeutet das noch lange nicht das er sich wirklich (mit allem) auskennt. Mein Lehrberuf umfasst sehr viel, etliche Teilbereiche müsste ich aber wieder komplett neu lernen da ich die seit 15 Jahren nicht mehr gebraucht habe.

clownfish803
Fragesteller
@Kenshin663

Klar läuft die Kiste ohne BIOS garnicht, ich habe mich da schlecht ausgedrückt, ich brauche aber nicht zwangsläufig Zugriff darauf. Kenne mich ja auch schon etwas damit aus, hab ja auch nen Server, und IT-Informatiker ist ja auch mein Wunschberuf