Warum geht mein Toshiba Laptop nicht an?

2 Antworten

Du kannst es ohne Akku mal am Strom anschließen und Probieren, ob es klappt, wen Ja dann ist dein Akku kaputt wen Nein dann ist bestimmt ein Kondensator durchgebrannt oder so. Da müsstest du mit einer Wärmebild Kamera mal drüberschauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach ein Hobby

"Der Akku allerdings ist nicht mehr verbaut. "

DA hast schon Dein Problem: das wird einer der Notebooks sein, das ohne intakten Akku nicht anlaufen will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

RealLelek
Fragesteller

Dann bestelle ich mir mal eins. Falls es doch nicht funktionieren sollte sende ich den Akku wieder zurück 👍

MichaelSAL74  15.02.2024, 14:24
@RealLelek

kannste machen, sofern der Händler die Retoure bei Akkus nicht grundlegend ausschließt. Wäre keine Seltenheit

RealLelek
Fragesteller

Leider funktioniert der laptop nach dem einbau des akkus immer noch nicht...

MichaelSAL74  16.02.2024, 14:33
@RealLelek

dann muß man mal das Netzteil checken, vielleicht hat auch die Ladebuchse/-elektronik nen Hau weg oder gar das Mainboard oä