Toshiba Satellite A500 geht nicht mehr an?

Kenshin663  09.11.2022, 15:56

Lässt sich bei dem Modell der Akku noch normal entfernen, also ohne das Gerät zerlegen zu müssen?

momoteru
Fragesteller

ja...

2 Antworten

Wenn du Glück hast, ist nur die CMOS-Batterie leer. Das ist lediglich eine kleine runde Knopfzelle. Wenn du Pech hast, könnte dein Mainboard kaputt sein. ( Die meist grüne große Platine im inneren des PCs/Laptops.)

momoteru
Fragesteller

cmos batterie ersetzen beim laptop der nicht aufgeht wegen irgendeiner speziellen schraube

Helferlein06  09.11.2022, 16:01
@momoteru

Also im Grunde genommen, könnte es halt wirklich alles sein. Aber bei meinem Acer Aspire 5542G hatte tatsächlich die CMOS Batterie das hochfahren/starten verhindert. Ich hab eune neu eingesetzt, und er läuft bis heute ;)

Vielleicht kannst du mal den genauen TYP des Notebooks schicken? Wäre mega lieb.

momoteru
Fragesteller

geht da jede handelsübliche knopfbatterie die die gleiche größe hat?

Tja, wenn Du Pech hast, hat Dein PC das gleiche Problem wie mein Toshiba! - Ich habe nämlich festgestellt, daß da der Ein-Aus-Schalter defekt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
momoteru
Fragesteller

nicht gut... wie kann ich ihn sonst starten

stowaway  09.11.2022, 15:59
@momoteru

Ich habe ihn nochmals zum Laufen gebracht, indem ich mit einem spitzen Gegenstand an dem Schalterknopf rumgestochert habe! - So konnte ich jedenfalls noch Alles sichern. - Aber das klappt jetzt leider auch nicht mehr.

momoteru
Fragesteller
@stowaway

zwischen dem startknopf in irgendeiner lücke

stowaway  09.11.2022, 16:02
@momoteru

Wie ich schon schrieb: - rumgestochert! - Den Knopf hin- und her, - nach oben und nach unten jusw.