Medion Akoya E1210 Akku LED blinkt rot?
Ich kenne mich mit sowas normalerweise aus, manchmal muss selbst der größte Profi fragen.
Ich weiß, dass es andere Foren als Gutefrage.net gibt, auf Gutefrage.net gibt es ganz schön viele Nutzer, deswegen frage ich hier.
Mir ist bewusst, dass dieses Netbook Uralt ist, ich werde nicht mehr viel Geld für dieses Netbook ausgeben. Ich verwende das Gerät nur für Retro Zwecke.
Die Lithium Knopfzelle für die CMOS Daten hat eine Spannung von 3,05 V und die BIOS Einstellungen gehen nicht verloren, an der Knopfzelle liegt es also nicht.
In der Bedienungsanleitung stehts nicht zur natürlich nichts Akku LED.
Folgendes weiß ich durch Erfahrung:
- konstant rot: Akku ist fast leer (leuchtet selbst wenn das Netbook wegen einem leeren Akku nicht starten kann immer noch rot (für einige Stunden!))
- konstant grün: Akku wird geladen
- rot blinkend: unbekannt (Das Blinken ist gleichmäßig und tritt im Akku und im Netzbetrieb auf.
Der Akku ist nur etwas älter als 2 Jahre und funktioniert super, daran kann ja nichts kaputt sein.
Hat jemand eine Idee was dieses Blinken bedeutet?
Nur Leute die Ahnung haben sollen antworten.
Das Gerät mal nur an den Strom gehängt, also ganz ohne Akku?
Nein. Das Blinken passiert auch nicht immer, sondern nur manchmal.
1 Antwort
Laut Medion hat das rote Blinken folgende Bedeutung:
Die Anzeige blinkt, wenn sich der Ladezustand des Akkus unter 10% befindet und der Netzadapter nicht angeschlossen ist.
Am schnellsten lässt sich das Problem wohl direkt mit einem Anruf beim Medion Kundenservice lösen.
Link: https://www.medion.com/de/service/
Ob diese Antwort für dich jedoch hilfreich war, wage ich zu bezweifeln.
Lg

Wenn der Akkustand niedrig ist, leuchtet die LED. Jedes Blinken erfolgte bei einem Akkustand über 10%.