Netbook Akku lädt nicht mehr auf (Ubuntu 32 Bit)

2 Antworten

Hallo!

  • Der Akku sollte eigentlich vor einer Tiefentladung geschützt sein durch das Akku-Manangement.
  • Schalte den Laptop aus und lade den Akku einmal einen Tag lang.
  • Schaue dann, ob der Akku geladen ist. Sollte er keine Ladung genommen haben, oder nur sehr wenig, dann dürfte der Akku defekt sein.

LG Bernd

Hat das Netbook denn irgendwelche LEDs, an denen man den Akkuzustand ablesen kann (wird entladen, wird geladen, voll)? Tritt das Problem auch im Bios auf, also vor dem Booten des Betriebssystems?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006