Ich versuche seit 3 Tagen Tor Browser zu installieren. Auf Mein Notebook Ubuntu 18.04 32 Bit.?

Lezurex  12.01.2022, 12:23

Wie was wo versuchst du? Beschreibe genau, wie du was gemacht hast...

Nico147223
Fragesteller

Ich versuche seit 3 Tagen Tor Browser zu installieren. Auf Mein Notebook Ubuntu 18.04 32 Bit.

Fehler Meldung:

SIGNATURE VERIFICATION FAILED

Error Code: GENERIC_VERIFY_FAIL.

Lezurex  12.01.2022, 14:08

Lesen kann ich auch. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Welche Befehle, etc? Beschreibe deine einzelnen Schritte.

Nico147223
Fragesteller

$$

$$ torbrowser-launcher

$$

Lezurex  12.01.2022, 19:28

Das ist keine Beschreibung der einzelnen Schritte.. WIE hast du es installiert?

Nico147223
Fragesteller

sudo apt install torbrowser-launcher

Dann habe ich PPA von Tor Browser hinzugefügt.

sudo add-apt-repository ppa:micahflee/ppa

sudo apt update

sudo apt install torbrowser-launcher

1 Antwort

Für den Torbrowser wird keine PPA benötigt. Wo hast du dies gelesen? Lösche die PPA wieder:

sudo add-apt-repository --remove ppa:micahflee/ppa
sudo apt update
sudo apt install torbrowser-launcher

Danach solltest du den Tor-Browser problemlos starten können. Zudem weise ich dich darauf hin, dass Ubuntu 18.04 ab Frühling dieses Jahres keine Updates mehr bekommt. Sofern möglich, solltest du dann auf 20.04 oder gleich 22.04 (Release im April) upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop