Acer Aspire 5750G ubuntu/linux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kann mir wer helfen?
  • Bootet denn die Live-Version, also direkt von der DVD oder dem USB-Stick?

Falls ja, dann sieh dir die Bootzeile an:

cat /proc/cmdline

und übernehme die Kernelparameter für das installierte System bevor Du es zum ersten mal startest.

... windows 7 (service pack 1 noch und einige updates fehelen)

Von GNU/Linux wirst Du bestimmt keine Windows-Fehlermeldung bekommen.

wenn ich dann aber live modus (ubuntu testen) oder ubuntu installieren drücke bleibt er sehr schnell hängen.

Dann musst Du auf jeden Fall überprüfen welche Parameter verwendet werden und diese gegebenenfalls anpassen/ändern.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Okey mit ubuntu 16. 32bit kommt wärend der installation der gleiche fehler

Bild zum Beitrag

?

 - (Computer, Technik, PC)

Schau mal in init.rst nach.