Kann man ein neues Ubuntu über ein altes installieren?

1 Antwort

Wenn du eine eigene /home-Partition hast, dann ja. Wähle im Installer einfach im fortgeschrittenen Partitionier-Modus diese Partition als /home und ganz wichtig beachte, dass sie nicht formatiert wird. Außerdem nenne den Nutzer bei der neuen Installation genauso wie bei der alten, damit das Nutzerverzeichnis direkt übernommen wird. Dann sollte alles klappen. Aber wie immer gilt: Ein Backup ist nicht verkehrt!

Ubuntu ist zu langsam

ich habe eine dell latitude d600 mit 1gb ram und 1,6 ghz ich habe ubuntu 14.04 installiet und es läuft in zeitlupe hab ich etwas falch gemacht oder ist das normal welches linux sollte ich installieren anstatt ubuntu und ich brauche eine anleitung wie man die treiber installiert

...zur Frage

Festplatte unter Ubuntu formatieren

Guten Abend, müsste mal meine Festplatte, wo momentan Ubuntu/Linux drauf ist, formatieren.

Ich möchte eine komplett leere Festplatte erhalten, Ich will sie aber nacher noch in einem anderen PC als Datenspeicher, wie einen USB-Stick, verwenden.

Welche Programme muss ich installieren(für Ubuntu 14.04) / welchen Befehl eingeben?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Ubuntu auf einer virtuellen Festplatte zu installieren?

Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Laptop folgende Situation:

4 Partitionen:

  1. Partition: 100MB System-Reserviert
  2. Partition: 365,22GB Windows10
  3. Partition: 100GB Windows7
  4. Partition: Wiederherstellungspartition

Diese möchte ich eigentlich alle nicht löschen etc.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt Windows in eine VHD zu installieren und weiß auch wie es funktioniert, möchte aber beide Systeme nicht neu installieren, weil ich alle Treiber etc. nicht neu installieren will (Faulheit).

Kann ich Ubuntu nun auch auf einer VHD installieren? Grundsätzlich kenne ich VHDs nur als Windows Dateien und da ich Ubuntu ja alleinstehend installieren will und das ganze nicht unter Windows läuft ist die VHD ja nicht verfügbar oder? Oder hat Ubuntu auch VHDs die ich verwenden kann?

Eine bootfähige VHD zu erstellen kenne ich nur als Option mit dem diskpart Tool, das man während der Windows Installation ausführen kann.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. :)

MfG Zeroneca

...zur Frage

Ubuntu 16.04 /home Speicher erweitern?

Hallo, wie kann man den /home Verzeichnis mehr GB zuweisen? In Windows gehts ja mit Datenträgerverwaltung (Partition erhöhen). Gibts so was auch für Ubuntu?

...zur Frage

Debian: Wie groß /home Partition?

Hi, ich möchte Jessie neuinstallieren und dabei /home auslagern. Wie groß soll ich diese Partition machen? Ich habe insgesamt ca 450GB zur Verfügung. Und ist diese /home-Partition distributionsübergreifend, also kann ich ein anderes System installieren und die /home-Partitition trotzdem verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?