Ist VirtualBox nur 32-Bit fähig?

3 Antworten

Hallo

Ja, wenn Du es richtig konfigurierst.

  • Du musst eine 64-Bit Installation auswählen
  • Bei mehr als 3gb RAM den PAE aktivieren

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Nein.

Du brauchst

ein 64Bit Betriebssystem, sowie einen 64 Bit-PC, welcher ein 64 Bit-Gastsystem unterstützt. Das erkennst du aus folgenden Kernelparameter:

In der /proc/cpuinfo steht in der Zeile welche mit 'flags' beginnt, entweder 'vmx' (Intel-Prozessor) oder 'smx' (AMD-Prozessor). Fehlt dieser Eintrag, so kann der PC nicht mit 64 Bit-Gastsystem umgehen.

Es ist auch möglich, dass diese Option im BIOS abgestellt ist (VT-X)