Was passiert, wenn ich etwas für 32 bit auf ein 64 bit System installiere und umgekehrt?

3 Antworten

Wenn dein Betriebssystem eine x86_64 Architektur besitzt, kannst du Anwendungen für beide ausführen.
Wenn du allerdings nur x86 hast, dann kannst du auch nur x86 Anwendungen ausführen, recht simpel eigentlich.

x86 = Form von 32-Bit
x86_64 = 64-Bit

32bit läuft auf 64bit, aber umgekehrt nicht.

Was bei 64bit Programmen auf 32bit Systemen passiert - keine Ahnung, ich würde mal sagen, es startet erst garnicht sondern Windows meckert mit irgendeiner Fehlermeldung.

32bit Programme können aber nur begrenzt viel RAM nutzen, während bei 64bit die Grenze so hoch liegt, dass sie vernachlässigt werden kann.

32 auf 64 läuft meist, kann unter Umständen Probleme bereiten.
64 auf 32 geht meines Wissens nach nicht.

Kann man auf ein 32 bit System java 64 bit Version installieren?

Ich möchte bei Minecraft ram hinzufügen, aber dies geht nur bei der 64 bit Java Version. Was würde passieren wenn ich die 64 Bit version von Java installiere?

...zur Frage

Kann ich von 32-bit auf 64-bit aufrüsten?

Hallo,habe auf meine Laptop ein 32-bit system von Vista drauf. Kann ich mir ein 64-bit system von Vista holen ohne das es Probleme machen wird...

...zur Frage

windows 8 32 bit auf 64 bit umstellen?

kann ich das machen? wenn ich auf system klicke steht da 32 bit betriebssystem, 64 bit basierter prozessor

...zur Frage

Kann man auf einen 64 Bit System 32 Bit Software benutzen?

Habe ein Vista Ultimate 64 Bit und wollte jetzt ein Programm installieren dabei kommt immer eine Fehlermeldung das diese Software nicht auf ein 64 Bit System zu installieren geht. Nun zu meiner Frage kann man generell keine 32 Bit Anwendungen auf einen 64 Bit System benutzen und gibts es vielleicht Updates von Seiten Microsoft um solche Probleme zu lösen?

...zur Frage

Skype für Linux 32 Bit?

Hallo Leute. Kriege auf einem 32 Bit Linux Mint 18.1 mate Netbook das Skype nicht zum laufen. Der Download der neuen Version gibt's nur für 64 Bit Systeme. Der Skype-Client aus den Paketquellen ist die alte Version und diese schafft es nicht, sich an neu erstellten Skype-Accounts anzumelden. Alte, vorhandene Accounts laufen. Skype Web funzt nicht im Firefox und den Chrome-Browser gibt's auch nur noch für 64 Bit Systeme. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

64-bit System, kann aber nur 32-bit auswählen?

Moin,

ich habe ein 64-bit System, allerdings kann ich in der Auflösung nur 32-bit auswählen. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?